Schnell, professionell, freundlich, F. S., Pentling vom 09.10.2020

Herrn Podlich und sein Team kann man definitiv empfehlen: die Beratung war sehr freundlich und kompetent. Besonders bemerkenswert ist die zügige und trotzdem präzise Arbeitsweise von Herrn Podlich und seinen Mitarbeitern. Mängel haben wir keine bemerkt.

absolut professionelle und schnelle Planung und Installation der PV-Anlage, Manfred P., Laaber 93164 vom 15.09.2020

Herr Podlich hat die Planung und Installation der PV-Anlage mit seinen Mitarbeitern schnell, zuverlässig und kostengünstig ausgeführt. Es gab keinerlei Beanstandungen.
Herr Podlich war auch jederzeit erreichbar und hat meine vielen Fragen geduldig und ausführlich beantwortet.
Die Firma wurde mir durch einen Nachbarn empfohlen. Dafür bin ich sehr dankbar und kann die Firma ebenfalls nur weiterempfehlen.

Den unten geäußerten... Alfons K., Wenzenbach 93173 vom 26.08.2020

Den unten geäußerten, absolut positiven Erfahrungen kann ich mich nur anschließen, so dass ich hier zusammenfassend sagen kann:
Wenn Solaranlage, dann Fa. Solareffekt - Podlich.

100% zufrieden, Werner E., Deuerling 93180 vom 26.08.2020

Von der Planung über die Montage bis zur Inbetriebnahme und auch noch danach war Herr Podlich stets für Nachfragen und Auskünfte erreichbar.

Die Installation der PV-Paneele erledigte das Team an einem Tag, ebenso die Einrichtung des Speichers und die Inbetriebnahme samt Koordination mit dem Stromversorger. Auch für die nicht ganz einfache Anbindung einer Notstrombox an die Hauselektrik wurde eine hervorragende Lösung gefunden.

Das Podlich-Team hat nicht nur alle Arbeiten termingerecht und sauber ausgeführt, sondern auch die "Baustelle" aufgeräumt und blitzsauber hinterlassen. Dafür vielen Dank und die Bestnote!

Auch nach dem Kauf hilft Herr Podlich, M. S., Pentling 93080 vom 15.08.2020

Wie schon geschrieben haben wir unsere PV-Anlage mit Speicher bei Herrn Podllich erworben. Auch die Speichererweiterung hat wiederum Herr Podlich installiert. Nun hatten wir ein Problem mit unserem Dach. Herr Podlich war gleichfass hier - nach dem Kauf und der Installation - in gewohnt professioneller Weise für uns ansprechbar und hat gleich geholfen. Noch am selben Tag - obwohl es ein Samstag war - waren zwei Mitarbeiter da und haben das Problem gelöst. Besser geht es nicht - gleichfalls nach dem Kauf.

Der nachträgliche Ei... Gert A., Deuerling 93180 vom 13.08.2020

Der nachträgliche Einbau eines SENEC Batteriespeichers durch das Podlich-Team war -wie schon vorher die Installation der Photovoltaikanlage- rundherum eine erfreuliche Angelegenheit. Die immer reibungslose Kommunikation mit Herrn Podlich war außerordentlich positiv. Die Arbeiten wurden schnell und sauber erledigt. Die Einweisung in die Handhabung der "Überwachungs software" war verständlich. Man hatte jederzeit das gute Gefühl, bei der richtigen Firma zu sein. Im Ergebnis bleibt hohe Zufriedenheit und eine Empfehlung an jeden Interessenten.

Speicherweiterung auf 20 kWh - selbstverständlich wieder bei Herrn Podlich, Michael S., Pentling 93080 vom 09.08.2020

Herr Podlich hat bereits unsere PV-Anlage mit einem Speicher von SENEC errichtet. Nun haben wir uns entschieden, den Speicher mit einem zweiten SENEC auf 20 kWh zu erweitern. Selbstverständlich wieder durch Herrn Podlich - Kommunikation schnell und unkompliziert. Die Terminabsprache wurde eingehalten. Einfach eine tadellose Arbeit - jederzeit wieder.

8,2 kWp PV Anlage in Regensburg, W. Z., 93051 vom 02.08.2020

Herr Podlich hat alles von Anfang bis Ende professionell und erfahren umgesetzt. Vielen Dank!

Absulut zufrieden, Wiesbeck T., Obertraubling 93083 vom 07.06.2020

Sehr angenehmes Beratungsgespräch das mir gleich das nötige Vertrauen für den Auftrag gegeben hat, sehr guter Kontakt bis zur Installation und ein Top Team bei der Anbringung der PV-Anlage.
Bin Top Zufrieden…

Rundum begeistert, Berthold U., Lapperadorf 93138 vom 11.05.2020

Vom ersten Gespräch bis zur Übergabe der Anlage, 9,94 kwp, ein höchst gutes Gefühl. Die Arbeitsweise, die Fachkompetenz und die Termintreue von Herrn Podlich und seinen Mitarbeitern verdienen höchstes Lob. Es hat riesig Spass gemacht. Ich kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben.
Berthold Unger, Lappersdorf, 11.05.2020

Voll zufrieden! Markus W., Regensburg 93053 vom 03.05.2020

Von der Planung über die Montage bis zur Inbetriebnahme hat einfach alles gepasst, ich bin sehr begeistert. Bei der Planung hatte mir Herr Podlich zu großen 2m-Kollektoren geraten, weil sie perfekt auf meine Dachfläche passen und dabei richtig gut aussehen würden. Das war eine gute Empfehlung, denn das Ergenbnis sieht nun richtig toll aus, und wurde auch bereits von den Nachbarn gelobt. Die Montage verlief schnell und einwandfrei. Das Montage-Team brauchte etwa einen Tag, für das komplette Dach, also die Schienen, 21 Module, Verkabelung inkl. Kabelkanal außen sowie die Kabeldurchführung durch einen Lichtschacht ins Haus. Außerdem baute mir das Team vorher gleich noch meine alten Solarthermie-Kollektoren zurück, sodass ich mir hierfür keine zweite Frima beauftragen musste. Ausgezeichnet! Die Elektroinstallationen sowie Installation PV-Wechselrichters und des Speichers übernahm Herr Podlich mit einem Kollegen ein paar Tage später. Hier im Technikraum fällt noch einmal besonders große Sorgfalt auf, mit der die beiden Techniker die Geräte installierten, prüften und die Kabel verlegten.

Besonders hat mir gefallen, dass ich schon bei der Planung und Angebotserstellung direkt mit einem erfahrenen Solartechniker und Elektriker sprach, und nicht, wie oft üblich, mit einem Vertriebler. Herr Podlich war als Ansprechpartner immer kurzfristig für mich erreichbar und ein sehr angenehmer Kontakt.

Ich würde Herrn Podlich und sein Team jederzeit wieder beauftragen, und das Motto von Effekt Montage Service Podlich "Wir montieren gerne!" ist nicht nur so ein Spruch, das merkt man!

Sehr zufrieden mit d... Irfan K. vom 15.04.2020

Sehr zufrieden mit dem Komplettpaket. Maximale Weiterempfehlung und sehr zuverlässig.

Sehr guter Service, Brigitta C., Hemau 93155 vom 05.04.2020

Wir koennen Herr Podlich und seine Firma mit gutem Gefuehl weiterempfehlen. Wir haben eine PV-Anlage mit eine Speicher erworben. Von dem ersten Kontakt bis zur Fertigstellung der Anlage vergingen nur drei Monate und das incl. Weinachtsfeiertage. Herr Podlich beantwortet sehr freundlich und kompetent alle Fragen, wenn er mal telefonisch nicht erreichbar war, hat er noch am gleichen Tag zurueckgerufen. Das Angebot war innerhalb einer Woche da und hat uns gleich ueberzeugt. Die Montage war innerhalb zwei Tagen sauber erledigt. Die Anmeldung beim Netzbetreiber erfolgte ebenalls von der Firma Solareffekt und verlief sehr gut.

Hervorragender Solarteur // Empfelhenswert // kompetent, Tommy D., 90587 vom 21.03.2020

Hallo, viel wurde hier schon über Herrn Podlich und seinem Team geschrieben. Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Herr Podlich war im Vorfeld der Beauftragung stets erreichbar und die Angebotserstellung ging sehr schnell. Das Angebot war sehr detailliert und transparenter als das der vielen Mitbewerbern. Nach der Beauftragung war Herr Podlich weiterhin stets erreichbar und konnte noch ein paar Fragen klären. Er war dabei stets nett und kompetent. Der Termin für die Montage wurde eingehalten. Er und sein Team haben sehr gut gearbeitet und die komplette Anlage (29,76kWp) innerhalb von zwei Tagen montiert. Die ganze Zeit über wurde konzentriert und zielstrebig gearbeitet. Kleiner Änderungen während der Montage wurde ohne murren umgesetzt. Insgesamt lebt Herr Podlich das Motto: "Der Kunde ist König".
Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Baustelle sehr sauber hinterlassen. Der Anschlussraum wurde sogar gesaugt und das komplette Verpackungsmaterial wieder mitgenommen.

Die Anlage läuft und ich bin zufrieden. Auch im Nachgang war/ist Herr Podlich weiterhin stets für mich und meine Fragen erreichbar.

Ich kann Herrn Podlich und sein Team von Effekt Montage Service Podlich nur empfehlen! Ich bekomme hierfür kein Geld! ;-)

Absolut zufrieden, Karl H., Kallmünz 93183 vom 08.02.2020

Die hohe Zahl der positiven Bewertungen (gibt es überhaupt eine negative) ist schon fast unheimlich, aber wir können die Erfahrungen aller anderen Bewerter nur ausnahmslos teilen.
Man kann nur 5 Sterne geben.

Die Fa. Podlich ist ...  Gert A., Deuerling vom 19.01.2020

Die Fa. Podlich ist sehr zu empfehlen. Hatte drei Angebote eingeholt und die Entscheidung für Herrn Podlich nicht bereut. Herr Podlich ist kein Freund vieler Worte, aber was er zusagt, wird auch eingehalten. Habe trotz langen Zögerns sogleich einen Termin erhalten, der pünktlich eingehalten wurde. Die Arbeiten auf dem Dach wurden von seinem kompetenten Team an einem Tag erledigt. Auf den Zähler des Stromlieferanten musste ich schon länger warten. Dann ging es sofort zügig weiter mit der Installation durch Fa. Podlich. Die Anlage läuft einwandfrei.
Es macht Spaß, anhand der App von überall zu sehen, was mein Anlage produziert (so kann ich auch im Urlaub sehen, wie das Wetter zuhause ist)

Absolut zufrieden! Florian T., 93055 vom 15.01.2020

Herr Podlich überzeugte uns durch eine umfassende, kompetente und sehr kundenorientierte Beratung. Die Ausführung und Fertigstellung der PV-Anlage verlief sehr zügig und reibungslos. Die Arbeiten wurden sehr professionell und qualitativ sehr hochwertig von Herrn Podlich und seinem Montage-Team durchgeführt. Termine und Absprachen wurden immer eingehalten. Bei Rückfragen antwortete Herr Podlich stets sehr rasch.
Wir sind daher rundum zufrieden und können Herrn Podlich und seine Mitarbeiter uneingeschränkt weiterempfehlen!

Jederzeit empfehlenswert, P. G., Hainsacker 93138 vom 05.01.2020

Kompetente Beratung, termin- und fachgerechte Ausführung, Anlage funktioniert bisher ohne Störung,
wir waren und sind rundum zufrieden und können die Firma Podlich nur weiterempfehlen.

Sehr gut, schneller ... Klaus J., 93055 vom 03.01.2020

Sehr gut, schneller Service - kann man nur weiterempfehlen!

Einfach Spitzenklasse! Jürgen W., Deuerling 93180 vom 02.01.2020

Ich bin von zwei Arbeitskollegen, die Ihre Anlagen von ihm errichten haben lassen, auf Herrn Podlich aufmerksam gemacht worden.
Angefangen von der hervorragenden und kompetenten Beratung, sehr schnellen und freundlichen Antworten auf Fragen und gewünschten Änderungen bis hin zur terminlich fixierten Installation der Anlage – trotz Lieferschwierigkeiten der Module – ist er der Empfehlung mehr als gerecht geworden.
Sein Montageteam überzeugte mich durch Ihre Genauigkeit als auch schneller und super sauberer Arbeit.
Herr Podlich wirbt mit dem Slogan „Dabei verstehen wir uns als zuverlässiger Partner für die Beratung, Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung Ihrer Photovoltaikanlage. Hohe Qualität und Kundenorientierung sind unsere Markenzeichen“
Er und sein Montageteam leben diesen auch!!!

Hatte durch meinen N.. Günter J., Regensburg 93051 vom 30.12.2019

Hatte durch meinen Nachbarn von Herrn Podlich erfahren, und mich entschieden die Photovoltaikanlage von ihm machen zu lassen.. Kann die Firma nur weiterempfehlen. Gute und ehrliche Beratung, professionele und zuverlässige Arbeit. Bin sehr zufrieden.

PV Anlage mit Speicher, Monika Und Martin S., 93142 vom 29.12.2019

Wir sind seeehr zufrieden mit unserer PV Anlage.
Von Angebot holen bis zur Montage ist alles Top gelaufen.
Hr. Podlich hat gleich unsere Vertrauen gewonnen.
Die anderen Firmen, bei welchen wir auch Angebot geholt haben, waren leider unsere Meinung nach nicht so kompetent und wollten nur viel Verkaufen, der Preis war auch oft sehr angehoben...
Wir können Hr. Podlich nur noch weiter empfehlen und wünschen Ihn für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und so viele zufriedene Kunden wie wir!!!
Herzlichen Dank auch an die freundliche und kompetente Montageteam!
Familie Soika

Sehr Freundlich und ... Stefan E., Altenthann 93177 vom 27.12.2019

Sehr Freundlich und Zuvorkommend. Von der Besichtigung bis zum Angebot sowie Ausführung alles bestens. Auch im Nachgang bei Fragen stehts eine freundliche Antwort parat. Wird jederzeit Weiterempfohlen!

PV Anlage mit Speicher, Franz S., Regensburg 93055 vom 26.12.2019

Meine Erfahrungen mit dieser Firma waren von Angebotserstellung bis zur Montage super. Selten eine Firma gehabt, die so sauber und termingerecht gearbeitet hat. Nach kurzer Zeit ist ein Speichermodul ausgefallen und auch die Abarbeitung dieses Ausfalls erfolgte sofort und begeisterte mich. Ich kann diese Firma nur empfehlen.

Als wir uns für eine... Ronny M., Hausen 93345 vom 25.12.2019

Als wir uns für eine PV Anlage entschieden haben, sammelten wir mehrere Angebote. Es waren einige dabei die nur viel verkaufen wollten. Andere wollten nur eine schnelle Unterschrift. Und wieder andere waren preislich so weit abgehoben das es nicht realisierbar war.

Herr Podlich aber stets freundlich, kompetent, fair und hat letztlich deswegen den Zuschlag bekommen. Sein Team war schnell und sauber am arbeiten. Auch wenn sein Lieferant unser Haus nicht gefunden hatte, wurde die Anlage rechtzeitig fertig.

Preislich top
Fachlich top
Beratung top
Zukunftspläne werden berücksichtigt und entsprechend auch angeboten.

Danke

Ich hatte mehrere An... Andreas H., Laaber vom 24.12.2019

Ich hatte mehrere Angebote vorliegen. Am Ende hatte ich bei Herrn Podlich das beste Gefühl. Vom Angebot bis zur Fertigstellung wurden alle Termine und Absprachen eingehalten. Ich bin mit der Durchführung und mit meiner Anlage sehr zufrieden. Ich kann Herrn Podlich nur weiterempfehlen.

 

Ausführung sehr schn... Wolfgang B., 93164 vom 23.12.2019

Ausführumg sehr schnell und wie vereinbart - alles Super!!!

Ich möchte mich bei ... Leonhard G., Hemau 93155 vom 23.12.2019

Ich möchte mich bei Hr. Podlich bedanken, da ich anfangs sehr skeptisch war und schon mehrere Angebote eingeholt habe, aber keiner mich so gut beraten hat wie Herr Podlich. Heute bin ich sehr glücklich über die Ergebnisse der Photovoltaikanlage auf meinem Dach.
Ein großes Dankeschön auch an die Monteure, die die PV-Anlage sehr schnell und perfekt angebracht haben.

Solar Anlagen Bauer, Edgar S., Obertraubling vom 22.12.2019

Herr Podlich hat durch eine gründliche Beratung und akkurate Umsetzung des Projektes unsere Erwartungen voll erfüllt.

Die Arbeiten wurden ... Josef R., Barbing 93092 vom 22.12.2019

Die Arbeiten wurden pünktlich und sehr sauber ausgeführt. Herr Podlich ist sehr kompetent und hat ein eingespieltes und gutes Team. Absolut empfehlenswert.

Effekt Montage Service Podlich, Rainer Prof. L., Sinzing 93161 vom 21.12.2019

absolut kompetent, verlässlich und freundlich, ausschließlich höchste Bewertung

Die Firma Effekt-Ser... Konrad M., Biburg 93354 vom 21.12.2019

Die Firma Effekt-Service Podlich ist sehr empfehlenswert.
Sie arbeitet zuverlässig und kompetent.
Fachlich gute Beratung, vereinbarte Termine werden pünktlich eingehalten, sehr gute Qualität und fairer Preis.

Diese Leistung ist nicht zu toppen. Peter N., Deuerling 93180 vom 21.12.2019

Herr Podlich ist in meinen Augen ein sehr Ehrlicher
und Fachlich ein Hervorragender Mensch.
Sein Montageteam das bei uns auf dem Dach war,
überzeugte mich ebenso.
Durch Ihre Ruhe und Genauigkeit wurde eine
super arbeit geleistet.
Die Elektroarbeit im Keller führte der Chef mit einen Kollegen selbst durch.
Da sah man gleich, die haben es im Blut.
Es werden keine Probleme gesucht und lange Diskutiert.
Sondern in aller Ruhe Hand in Hand Gearbeitet.
Am Schluss hat man eine Fachlich exzellente Arbeit bekommen.

Danke.

Wir wünschen der Fa. Podlich
Frohe Weihnachten einen guten Rutsch, Gesundheit
und ein Unfallfreies Arbeiten.

Solaranlage Planung, Montage ... Robert F., 93086 vom 21.12.2019

Wenn Sie so etwas vorhaben ist diese Firma eine sehr gute Adresse. Kompetent, freundlich, gut erreichbar und engagiert. Ich kann sie nur empfehlen.

Wir sind sehr zufrieden! Peter O., Wenzenbach 93173 vom 20.12.2019

Seit 2019 sind wir Besitzer einer Photovoltaik-Anlage. Wir möchten uns bei Herrn Podlich für kompetente Beratung und die Professionale Montageausführung nochmal herzlich bedanken! Klare Weiterempfehlung!!!

Sehr gute Beratung u... Thomas H. vom 20.12.2019

Sehr gute Beratung und hervorragende Ausarbeitung. Lieferung und Montage ging super schnell und technisch einwandfrei. Die Solaranlage mit Speicher funktioniert prima!
Effekt Montage verbaut hochwertige Module und keinen billige. China Import. Wir sind 100% zufrieden und können diese Firma mit bestem Gewissen und uneingescheaenkt weiterempfehlen!

Super Service! Habe... Jürgen B., Neutraubling 93073vom 20.12.2019

Super Service!
Habe 3 Anlagen installieren lassen!
Alles ohne Probleme. Sehr freundlich und klasse eingespieltes Team

Rundum zufrieden, guter Preis, Franz E., Obertraubling 93083 vom 20.12.2019

Habe 5 Angebote eingeholt und mich dann heuer im Mai für Herrn Podlich entschieden. Es lief alles bestens, die Anlage funktioniert gut. Schnelle saubere Montage.
Kann Effekt Montage Service Podlich nach heutigem Stand nur weiterempfehlen.

Franz Englbrecht

Wir sind sehr zufrieden! Joachim S., Lappersdorfvom 20.12.2019

Wir haben uns sehr kurzfristig im September entschlossen eine PV-Anlage auf unserem Hausdach installieren zu lassen. Die Firma Solar-Effekt von Herrn Podlich war die zweite Firma, zu der wir intensiveren Kontakt hatten. Wir kannten verschiedene Familien, die mit Solar-Effekt ihre Anlage haben bauen lassen und sehr zufrieden waren. Auch wir hatten nach dem persönlichen Kennenlernen schnell ein gutes Gefühl und dazu großes Glück. Schon 1 1/2 Monate nach den ersten Überlegungen und nicht einmal 3 Wochen nach Auftragsvergabe hatten wir Mitte Oktober eine funktionierende PV-Anlage auf dem Dach. Stolz schauten wir in den ersten 3 Wochen täglich auf die Handy-App um den aktuellen Solar-Ertrag abzulesen. Selbst an trüben Tagen produziert unsere 9,9 kWp-Anlage Strom. Abends in die Sauna zu gehen und zu wissen, dass wir dazu den Strom aus unserem Batteriespeicher verwendeten - super!
Eine Montagefirma baute an einem Tag die Anlage aufs Dach und legte die Leitungen durch das Haus. Einen weiteren halben Tag dauerte es, bis Hr. Podlich mit einem Kollegen die Anlage fertigstellte und in Betrieb nahm.
Ein Wermutstropfen bei der Inbetriebnahme einer PV-Anlage ist die gewaltige Bürokratie, die damit verbunden ist und die einen zuerst einmal erschlägt. Wir haben uns durchgekämpft und bereits jetzt die Vorsteuer vom Finanzamt erstattet bekommen. Auch der Zuschuss zum Batteriespeicher (etwa 10% der Kosten) wurde genehmigt. Die monatliche Umsatzsteuererklärung (online) ist eine Sache von Minuten - wenn man einmal verstanden hat wie es geht.
Also liebe Leser: Wagt den Schritt und lasst auch auf eurem Hausdach eine PV-Anlage errichten. Am besten mit der Firma von Hr. Podlich, wir zumindest kennen keine bessere!

Errichtung von PV-Anlage und Speicher durch Herrn Podlich - ein Volltreffer, Michael S., Pentling 93080 vom 16.12.2019

Herr Podlich und seine Firma Effekt Montage Service Podlich wurden uns von Freunden, die dieses Jahr ihre Anlage von ihm errichten haben lassen, empfohlen. Die Empfehlung war ein Volltreffer. Angefangen von einer sehr guten Beratung bis zur Einweisung sind wir sehr zufrieden. Alle unsere Wünsche wurden - auch noch Änderungen während der Errichtung - berücksichtigt. Preis - Leistung stimmen und die Montage der PV-Anlage und des Speichers gingen schnell und unkompliziert. Danke an Herrn Podlich und sein Team.

TOP BERATUNG, UMSETZUNG UND SERVICE, Eugen K., 93055 vom 11.12.2019

Seit 10.12.2019 sind wir Besitzer einer Photovoltaik-anlage mit Batteriespeicher. Wir möchten uns bei Herrn Podlich für kompetente Beratung und die exzellente Montageausführung nochmal herzlich bedanken! Klare Weiterempfehlung!!!

Topp Solarteur, Markus S., Regensburg 93055 vom 21.11.2019

Ich bin durch das photovoltaikforum auf Herr Podlichs Firma aufmerksam geworden: dort wurde sie in vielen Beiträgen sehr positiv hervorgehoben.

Bei der Planung und Umsetzung unserer 5,7 kwp Anlage - installiert auf unserem Flachdach - ist er dieser Bewertung mehr als gerecht geworden.

Herr Podlich zeigte sich äusserst kompetent und beantwortet alle aufkommenden Fragen sehr schnell und präzise.

Herzlichen Dank für die schnelle und professionelle Installation Herr Podlich!

Top Anbieter mit einem Rundum-Sorglos-Paket, Michael W. vom 21.11.2019

Die Firma Effekt Montage Service Podlich hat uns von Anfang an überzeugt. Vom ersten Anruf bis zum persönlichen Besuch bei uns vergingen nur wenige Tage. Wir haben uns vorher schon Angebote eingeholt und keiner der Vertriebler hat uns auf Anhieb so überzeugt wie Herr Podlich. Da hat man gleich gemerkt, dass Herr Podlich nicht nur die Anlage verkauft, sondern auch ein Fachmann sowohl bei der Planung, Aufbau und Inbetriebnahme ist. Das war von Anfang an viel wert, weil er auf alle Fragen direkt antworten konnte und uns sogar einen ungefähren Preis schon beim ersten Termin nennen konnte. Die Mitbewerber haben dafür teilweise Wochen gebraucht.

Mit einem sehr guten Gefühl haben wir dann den Auftrag erteilt und haben es nicht bereut. Knapp 1 Monat nach Auftragserteilung war die Anlage schon auf dem Dach und Wechselrichter und Stromspeicher installiert. Sämtliche Anmeldungen, die nicht zwingend von uns gemacht werden mussten, waren im Service mit inbegriffen.
Die Monteure waren sehr nett, offen und kompetent. Wir haben uns zu keiner Zeit hintenangestellt gefühlt und wurden über sämtliche Schritte informiert.

Leider hat nach etwa 1 Monat Betrieb ein Speichermodul den Geist aufgegeben. Ein kurzer Anruf bei Herrn Podlich reichte und schon wurde der defekte Baustein noch am nächstenTag ausgetauscht. Völlig Problemlos und unkompliziert. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Seit dem Zeitpunkt (ca. 4 Monate her) gab es keinerlei Probleme.

Wenn wir zwischendrin eine Frage haben, können wir Herrn Podlich jederzeit anrufen oder anschreiben und er antwortet immer am selben Tag.

Wir können Herrn Podlich mit der Firma Effekt Montage Service Podlich allen wärmstens empfehlen. Wir sind sehr zufrieden und bereuen es keine Sekunde, uns für Ihn und seine Firma entschieden zu haben!

Fragwürdigen Inhalt melden

PV-Anlage Fa. Podlich: Besser geht nicht! Alfred H., Donaustauf vom 10.11.2019

Fa. Podlich hat bei uns eine PV-Anlage mit Speicher installiert. Ich kann nur sagen alles top - angefangen von der ersten Besichtigung und Beratung bis zur Inbetriebnahme. Hr. Podlich uns sein Team arbeiten so, wie wenn sie die Anlage für sich zuhause planen und installieren würden. Positiv insbesondere: absolute Zuverlässigkeit, was Termine anlangt, extrem saubere Arbeit, nichts beschädigt oder verkratzt, alle Kabel sauber in Kabelkanälen verlegt, auch schwierig erreichbare Montagestellen auf dem Dach geduldig und perfekt montiert, so dass auch auf dem Dach alles optisch prima aussieht. Dass alles wie geplant funktioniert, braucht man da nicht extra erwähnen. Noch kurz zur Kommunikation mit Fa. Podlich: Schnell, präzise, reibungslos, Antwort kommt spätestens nach einigen Stunden, auch am Wochenende. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. Daher auf jeden Fall 5 Sterne und meine absolute Empfehlung für Fa. Podlich samt Montageteam!

 

Wir haben mit der Fi... Anita G., Schwandorf vom 07.11.2019

Wir haben mit der Firma Effekt Montage Service Podlich die allerbesten Erfahrungen gemacht. Herr Podlich und seine Mitarbeiter waren professionelle Fachleute, die jederzeit bei allen Problemen effektive Lösungen fanden. Kompetenz und Freundlichkeit haben uns bestärkt, dass wir genau die richtige Firma gefunden haben, die unsere Photovoltaikanlage installiert hat Wann immer wir auf unsere Anlage angesprochen werden, verweisen wir voller Zufriedenheit auf die Firma Effekt Montage Service Podlich und bedanken uns herzlich für die handwerkliche fachkundige Arbeit. Wir können Herrn Podlich und seine Mitarbeiter nur jedem empfehlen, der beabsichtigt, sich eine Photovoltaikanlage installieren zu lassen.

Absolut und ausnahmslos zu empfehlende Firma! Christian Z., Demling vom 07.11.2019

Absolut und ausnahmslos zu empfehlende Firma!
Von der Anlagenplanung, über absolut schnelle Terminfindung, saubere Montage bis zur super guten Kommunikation und Erreichbarkeit, alles Spitzenklasse! Herr Podlich musst sehr viele Fragen von mir beantworten, er war stehts telefonisch und per WhatsApp erreichbar und beantwortete auch zu Zeiten, wo jede normale Firma Feierabend gemacht hat.
Saubere Arbeit !!!

Der erste ehrliche Solarteur, Sandro F., 93128 vom 04.11.2019

Beim Planen einer PV kommen erfahrungsgemäß zig Anbieter. Herr Podlich war der einzige, welcher mit einem ehrlich und offen Verkabelungen, Stringplanung etc bespricht. Jedes einzelne Kabel wird hier besprochen, keine Frage bleibt offen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist auch bereit digitale Zähler zu verbauen. Alle Arbeiten werden termingetreu ausgeführt, die Arbeitsplätze äußerst (!!!) sauber verlassen.

Einzig sein Außendienstmitarbeiter schwimmt auf der gleichen Welle wie alle Vertreter: er hat einfach keine Ahnung von der Materie und will nur verkaufen. Aber an diesen muss man sich ja nicht richten.

Herr Podlich und sein Installationsteam machen einen 1A Job!

Von der Angebotserst... Daniel G. vom 31.10.2019

Von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme funktionierte Alles einwandfrei. Die Kommunikation war unkompliziert und erfolgte schnell. Ich kann diese Firma jederzeit wieder empfehlen!

schnell und unkompliziert, Michael S., 93057 vom 30.10.2019

Herr Podlich wurde mir empfohlen und ich kann dies auch nur begrüßen.
Die Beratung für unsere PV-Anlage war durchweg ehrlich und kundenbezogen. Die Montage war sauber und schnell, die Ware in einwandfreiem Zustand.
Weiterhin möchte ich noch die freundliche und korrekte Art der Handwerker erwähnen.
Daher beste Bewertung für die Firma.

Absolut TOP !!!, Corina S. vom 30.10.2019

Wir können Herrn Alex Podlich und sein Team nur wärmstens empfehlen,
Top Beratung, Top Preis, Top Ablauf.
Bei uns vergingen nur 3 Wochen von der ersten Beratung bis zum Start unserer PV-Anlage!!
Alex Podlich ist gut erreichbar, sehr zuverlässig und es lief alles reibungslos ab.

Wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!

Empfehlenswerte Firma in Regensburg für Solaranlage und Speichersysteme, Philipp F. vom 06.08.2019

Kann die Firma Solareffekt mit ihrem Chef Herrn Podlich uneingeschränkt empfehlen. Die Beratung wird direkt vor Ort gegeben und der Technikraum sowie das Dach inkl. Abmessungen und Verschattungen angeschaut und notiert. Die Termine wurden alle exakt eingehalten und die knapp 10kwp große Anlage war innerhalb eines Tages montiert. Preis-Leistung ist auch top, da ich mir mehrere Angebot eingeholt hatte. Es wird bei Fragen auch sofort zurückgeschrieben oder angerufen. Wünsche weiterhin gute Geschäfte.

M. F. Alteglofsheim vom 19. 07. 2019, Manfred F., Alteglofsheim 93087 vom 30.07.2019

Die Fa. Solar Effekt, insbesondere Hr. Podlich und Team, sind uneingeschränkt
weiter zuempfehlen. Service auf höchstem Niveau und top Qualität.

 

PV Anlage 5, 67 kwp inkl. Wallbox in der Garage in Maxhütte-Haidhof, Pamela Und Toralf B., Bayern - Maxhütte-Haidhof vom 28.07.2019

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen ließen wir uns ein Angebot von der Firma Solar Effekt Montage Service Podlich aus Regensburg unterbreiten . Bereits beim erstenTermin waren wir von der sehr kompetenten Beratung überzeugt. . Nach zwei Wochen hat das Team pünktlich und fachgerecht unsere Anlage aufs Dach gebaut. Das ganze Team war äußerst freundlich und hat sehr sauber und schnell gearbeitet. Herr Podlich war zu jeder Zeit erreichbar und konnte sofort alle Fragen beantworten. Wir können diese Firma inkl. Team sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert, D. V., 93105 vom 05.07.2019

Herr Podlich hat unsere PV Anlage extrem zuverlässig geplant, angeboten und montiert. Alles Super gelaufen!

Auf jeden Fall zu empfehlen, Nicole O., Offenstetten vom 18.06.2019

Wir sind sehr zufrieden und können die Firma Podlich nur weiterempfehlen. Von Beratung über Ausfüllen der nötigen Unterlagen bis zur Montage, man fühlt sich einfach gut beraten und aufgehoben.
Auch für Fragen hatte Alex immer Zeit.
Ich können den die Firma Podlich nur weiterempfehlen und sind sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswert, Wolfgang D., Bernhardswald vom 29.05.2019

Nach dem Durchlesen der ca. 100 letzten Bewertungen war ich etwas skeptisch, denn alle waren sehr positiv formuliert. Ich habe dann einen Solaranlagenbesitzer in meiner Ortschaft angerufen. Auch dieser hat die Firma Podlich in den höchsten Tönen gelobt, was mich dazu bewegte einen Termin zu vereinbaren.
Herr Podlich hat mich sehr freundlich und kompetent beraten und mir einen Kostenvoranschlag unterbreitet. Hier war es mir wichtig, daß hochwertige deutsche Produkte verarbeitet werden. Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich zugesagt.
Nur wenige Wochen später war der Montagetermin. Herr Podlich und sein Team haben die 10 KW Anlage samt Speicher innerhalb von 2 Tagen sehr professionell, schnell, sauber und freundlich montiert. Vielen Dank an das Team.
Auch für Nachfragen war Alex abends und an Sonn- und Feiertagen immer erreichbar.
Ich kann den Effekt Montage Service Podlich nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich bin 100 % zufrieden mit der sehr guten Leistung.
Danke Alex

Professionelle Abwicklung, Ulrich L., Neutraubling vom 25.05.2019

Gute und schnelle Durchführung unseres PV Projekts (5kW Anlage auf Privathaus), unsere Sonderwünsche wurden ernst genommen und zum angemessenen Preis umgesetzt.
Kein "geht nicht" (im Sinne von kauf gefälligst meinen Standard oder schleich Dich .. .) sondern "Hm .. . habe ich noch nicht gehabt, aber wir überlegen uns was"

Kommunikation schnell und effizient, sowohl email als auch telefonisch, flexible Terminabsprachen, die eingehalten oder rechtzeitig (! ) abgesagt werden.

Das Team arbeitete schnell und sauber, an einem Tag (und zwar an dem vereinbarten! ) war die Installation fertig.
Ich kann die Firma Podlich nur empfehlen. Weiter so!

In jeder Hinsicht empfehlenswert, Andreas M., Lappersdorf vom 11.05.2019

Ich kann Herrn Podlich und sein Team in jeder Hinsicht empfehlen.
Der Ersttermin kam schnell zustande. Die Beratung war sehr informativ und kompetent. Das Angebot wurde direkt (und nicht erst nach Tagen, wie bei anderen Firmen) vor Ort erstellt. Die Kommunikation verlief reibungslos. E-Mails wurden immer am selben Tag beantwortet, und telefonisch war Herr Podlich immer, auch am Abend noch, erreichbar. Von der Auftragsannahme bis zur Fertigstellung der Anlage dauerte es trotz hoher Auftragslage und Lieferschwierigkeiten der Hersteller lediglich vier Wochen (bei den Alternativangeboten hätte es mindestens vier Wochen länger gedauert, was bei den derzeit rapide fallenden Einspeisevergütungen auch finanzielle Folgen hat)
Auf den ersten Blick gibt es zwar etwas günstigere Angebote, auf lange Sicht fährt man jedoch mit dem Paket der Firma Podlich besser, nicht nur in qualitativer, sondern auch in finanzieller Hinsicht. Denn er verwendet hochwertige Module mit hoher Spitzenleistung und obendrein einer Garantie von dreißig Jahren (unsere Alternativangebote umfassten nur zehn Jahre Garantie). Außerdem verwendet er ein Montagesystem, das für eine bessere Hinterlüftung der Module sorgt und sie so (durch damit erzeugte Kühle) leistungsfähiger macht, was sich auch im Geldbeutel niederschlägt. Unsere Module bringen sogar höhere Spitzenleistungen, als der Hersteller angibt.
Auch die Monteure haben tadellose Arbeit geleistet. Die Dachfläche wurde durch eine kluge Anordnung der Module optimal ausgenutzt. Der Aufbau verlief zügig. Die Monteure arbeiteten sogar samstags. Auch mit ihnen war die Kommunikation angenehm und unkompliziert.

Kurzum: Wir sind rundum zufrieden und glücklich, uns für die Firma Podlich entschieden zu haben.

Hr. Podlich und sein team einfach super, Thomas P., Barbing vom 09.04.2019

Muss mich allen anderen anschließen von Beratung bis zur Inbetriebnahme alles super. Kann Hr. Podlich und sein team nur entfehlen

PV - besser geht´s nicht, Haymo W., Regensburg 93049 vom 21.10.2018

Bei Bewertungen die voll des Lobes sind, zweifelt man ja die Seriosität der Beurteilungen an, aber bei Effekt Montage Service Podlich, können wir uns im ganzen Umfang an die bereits verfassten Kundenbewertungen anschließen, diese bestätigen und bekräftigen. Es klappte alles wie gepant und das in einer so angenehmen, überaus sympathischen und dazu äußerst kompetenten Weise, dass es eine Freude war, dass wir Herrn Podlich und sein Team mit dem Ausführung der Arbeiten an unserer PV-Anlage betraut haben.
Wir sind überaus zufrieden und können Herrn Podlich und seine Mitarbeiter nur wärmstens weiterempfehlen.

Top Beratung und ein kompetentes Team, Anton K., Mintraching vom 27.09.2018

Ich habe eine sehr gute und verständliche Beratung erfahren.
Die Installation war pünktlich und alles hat super geklappt.
Ich kann Herrn Podlich und sein Team zu 100% weiter empfehlen.

Photovoltaik Montage, Nikolaus S., Neutraubling 93073 vom 10.09.2018

Herr Podlich und sein Team konnten durch eine kompetente Beratung in allen Belangen der Montage von der Terminfindung bis hin zur Umsetzung vollstens überzeugen. Die Arbeiten wurden zuverlässig, zügig und sehr sauber durchgeführt.
Herr Podlich steht bei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Seit Anfang März läuft die Anlage einwandfrei.
Absolut empfehlenswert. !! !

Empfehlenswerte Monage PV-Anlage, Franz G., Thalmassing 93107 vom 02.09.2018

Ich war mit der Montage der PV-Anlage sehr zufrieden.

Wir hatten Glück .. .. . . Peter S., Sinzing 93161 vom 30.08.2018

.. .. . .. und sind auf Herrn Podlich getroffen, der alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt hat.
Beim nächsten Hausdach gerne wieder! !

PV Montage, Ernst P., Hagelstadt vom 17.08.2018

Freundlich Gut er Versteht sein Handwerk Beratung kompetent Ausführung Professionell

Die Firma ist ein Volltreffer, H. F., Lappersdorf vom 05.08.2018

Von der Beratung bis zur Installation der PV Anlage war es stets eine professionelle und in allen Belangen sehr zufriedene Ausführung aller Tätigkeiten von der Firma Solareffekt. Herr Podlich und seine Mitarbeiter haben uns voll überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wir können diese Profis nur wärmstens weiter empfehlen !

Erstklassig!, Gerd Z., 93073vom 04.08.2018

Von der kompetenten Beratung bis zur sehr sauberen Installation und Inbetriebnahme der PV Anlage Inch. Speicher ist alles Bestens gelaufen.
Ein Lob an das gesamte Team! !

PV Anlage 7, 4 kWp auf Dach und Carport, Stefan L.vom 18.07.2018

Herr Podlich konnte uns durch sein kompetentes Auftreten und schnelle Reaktionen, sowie umfassende Beratung z. B. zu Modulauswahl und -ausrichtung, trotz vergleichbarer Angebote überzeugen. Wir hatten bei Solareffekt nie das Gefühl, ein Angebot von der Stange wie bei anderen Anbietern, sondern ein auf unseren Standort perfekt zugeschnittenes Ergebnis zu bekommen.
Der Aufbau erfolgte innerhalb kürzester Zeit. Herr Podlich und sein Montageteam sind sehr gut eingespielt. Wir haben selten so einen lockeren, freundlichen und spaßigen Umgang, aber gleichzeitig zuverlässige und kompetente Bauausführung erlebt. Innerhalb 1, 5 Tagen waren alle Module trotz der nicht alltäglichen Montage einwandfrei am Platz.
Auch Installation des Wechselrichters und Anschluss ans Netz erfolgte durch Unterstützung von Solareffekt reibungslos. Die Anlage funktioniert seitdem einwandfrei und macht genau das was sie soll.
Wir können die Firma wärmstens weiterempfehlen. Planung und Installation haben viel Spaß gemacht und seitdem freuen wir uns umso mehr über jeden Sonnenstrahl.

6, 27 kWp PV-Anlage aus Glas-Glas Moduleen von SOLARWATT und Wechselrichter von Fronius Symo 6. 0-3-M sowie PV Speichersystem SENEC. Home 7, 5 Li Lithium-Ionen, Willibald W., Pettendorf 93186vom 13.07.2018

Schon die Beratung durch Podlich war wesentlich besser als die anderer Anbieter. Er war der einzige, der meine Fragen sehr gut beantworten konnte.
Sein kompetentes, höfliches Team montierte schnell und sauber. Herr Podlich ist sehr kompetent und ich kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

PV-Anlage 6, 27 kWp, Andreas A. vom 09.07.2018

Wir haben uns 3 Angebote eingeholt und entschieden uns für Effekt Montage Podlich. Die Beratung vorab sowie die Idee der Anordnung der Module auf dem Dach war sehr gut. Wir sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sowie der Kommunikation vor- während- und nach der Montage sehr zufrieden.
Alle Termine und Zusagen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit eingehalten.
Hr. Podlich sowie das Montageteam sind sehr freundlich und erledigen ihre Arbeit sehr zuverlässig.

Sehr zufriedene Kunden, Anja G. vom 07.07.2018

PV-Anlage wurde im März montiert. Wir haben absichtlich mit der Bewertung lange gewartet, um eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können. Die Arbeiter der Firma Podlich haben sehr gut und sauber gearbeitet. Die Anlage läuft hervorragend. Kurzzeitig gab es mal ein kleines Softwareproblem, das aber schleunigst behoben wurde.
Wir sind mit der Anlage und der Betreuung des Herrn Podlich sehr zufrieden und würden die Anlage jederzeit wieder installieren.

Eine Firma die Empfehlenswert ist. Albert E., Pentling/ Grasslfing 93080 vom 05.07.2018

Alexander Podlich und sein Monteur kamen Pünktlich zum vereinbarten Termin und arbeiteten
schnell, sauber und ruhig aber gekonnt und umsichtig. Nach ca. 8 Stunden war die komplette Anlage aufgebaut und der Elektro- Anschluss mit Fi und Sicherungen im Zählerschrank war auch erledigt. Die Anlage wurde eingeschaltet und konnte somit Strom produzieren.

Die Firma Podlich kann man nur Empfehlen

PV-Anlage - fünf Sterne für Podlich, Jürgen G., Köfering 93096 vom 27.06.2018

Nach einer Kontaktaufnahme reagierte Herr Podlich unmittelbar. Wir vereinbarten einen Beratungstermin und konnten dabei alle Fragen klären.
Preis Leistung ist Top!
Es war eine Freude dem Monteur beim Aufbau zu zusehen. Bin von den Arbeiten begeistert. Saubere Arbeit und wurde wie vorher besprochen sehr zuverlässig und pünktlich ausgeführt.
Ein absolut zuverlässiger Partner mit freundlichem Team .Ich kann Fa. Solareffekt ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen.

Effekt Montage Service Podlich, Martin O.vom 21.06.2018

Nach längerem Angebotsvergleich entschieden wir uns für die Aufstellung unserer PV-Anlage für die Firma Effekt Montage Service Podlich. Herr Podlich konnte durch seine gute und sehr ausführliche Beratung sowie dem Preis überzeugen. Sein Team arbeitete sehr sauber und ging auf alle Fragen und Wünsche ein.
Kurz gesagt können wir Effekt Montage Service Podlich jederzeit weiterempfehlen!
Auch nochmals Danke an das ganze Team!

Top Beratung und top Qualität, Sabine G., Bad Abbach vom 15.06.2018

Man kann Herrn Podlich und sein Team nur empfehlen und ich bin sehr froh, dass wir uns für ihn entschieden haben. Vielen Dank für super Arbeit, schnell, unkompliziert, genau, termingerecht, freundlich und sehr kompetent

Durchweg TOP! 10 kWp PV-Anlage in Regensburg, Felix G., Regensburg 93059 vom 08.06.2018

Ich möchte Herrn Podlich und seinem Team großes Lob aussprechen. Beim Vor-Ort-Termin sehr kompetent und sympathisch, Angebot noch am selben Tag, Anlage war -trotz Urlaub zwischenzeitlich - bereits 3 Wochen später auf dem Dach installiert und am Netz. Die Montage war inkl. Verkabelung und Speicher nach nur 1. 5 Tagen erledigt, saubere Arbeit auch vom ganzen Montageteam!
Fragen wurden jederzeit und auch außerhalb „normaler“ Öffnungszeiten am Wochenende und spät abends am Feiertag kurzfristig beantwortet, 5 Sterne Plus hierfür! Rundum-sorglos-Paket. Auch Preislich eine gute Wahl, günstiger als die meisten Mitbewerber trotz Verwendung deutscher und hochwertiger Qualitätsprodukte. TOP!

Florian N. vom 07.06.2018

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Podlich und seinem Team. Die Beratung war umfangreich und verständlich. Montage war termingerecht und schnell. Preislich war die Fa. Effekt Montage Podlich auch am besten.
Herr Podlich ist auch jederzeit erreichbar gewesen und konnte unsere Fragen gut beantworten.
100% weiterempfehlung!

Sehr gute Betatung und Ausführung, Dimitri G., Regensburg 93055 vom 03.06.2018

Herr Podlich ist sehr kompetent, pünktlich und führt die Arbeit sehr gut aus.
Ich wurde sehr umfangreich beraten.
Die Ausführung klappte sehr fix und sauber.
Ich bin sehr zufrieden und würde diese Firma weiterempfehlen.

 

Photovoltaik Anlage 15 kW, Sergej F., Maxhütte-Haidhof 93142 vom 03.06.2018

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Die Qualität und Beratung war einwandfrei.
Alle Termine wurden eingehalten.
Bei Rückfragen stand und die Firma uns immer hilfsbereit zur Seite.
Wir können die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen nur weiterempfehlen!

Beratung und Aufbau der PV-Anlage, Thomas V., Pielenhofen 93188 vom 27.05.2018

Wir haben uns eine 20, 23KW/p Anlage aufbauen lassen. Von der Beratung bis zum Abschluss muss ich sagen das Herr Podlich und sein Team ganz hervorragende Arbeit geleistet haben. Sehr gute Fachkompetenz und Beratung waren die ständigen Begleiter. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Top Solaranbieter. .. Super Preis. .. tolle Arbeit, Joachim H., Pfatter vom 24.05.2018

Tolles Team um Herrn Podlich. .. . . ist absolut zuverlässig. .. . Arbeitet sehr sauber und professionell. .. .
Für Fragen und weitere Abläuf, mir eine verständnisvolle Beratung gegeben und einen sehr fairen und guten Preis gemacht. Ich kann Effekt Montage Service Podlich nur bestens weiterempfehlen.
Echt Top Anbieter. .. ! !!

Senec Speicher, Ralf W., Rinchnach vom 23.05.2018

Sehr zu empfehlen Top SEVICE, sehr freundlich , ordentlich, i kann die Firma mit guten Gewissen weiterempfehlen

PV Anlage - Neubau, Eliza B., Mötzing 93099 vom 23.05.2018

Professionelle Beratung und Kompetenz,
Schnelle und saubere Arbeit
Bester Preis in Bayern
super zufrieden dass wir uns für Hr. Podlich entschieden haben

Photovoltaik Anlage, Andreas S. vom 23.05.2018

Alles Gut, Super Beratung und Umsetzung in die Praxis, bin voll zufrieden.

PV Anlage, 10kw, Eva S., Zeitlarn 93197 vom 19.05.2018

Herr Podlich wurde uns von Bekannten empfohlen, die bereits positive Erfahrung mit der Firma machen konnten. Auch wir wurden nicht enttäuscht.
Angenehme Beratung. Niemals habe ich mich gefühlt, als würde Herr Podlich "nur" Umsatz machen wollen sondern das er mir das richtige für unseren Einsatzzweck empfohlen hat.
Die Montage ging auch ruck zuck und seine Mitarbeiter waren stets freundlich.
Im Vergleich zu den Konkurrenzangeboten war er sicherlich nicht teurer wobei es allerdings nicht mein Ziel war, die "billigste PV Anlage" zu bekommen sondern ein gutes Gesamtpaket aus Preis-Leistung, bei dem ich mich um nichts kümmern muss.
Und genauso war es auch.
Ich kann die Fa. Podlich nur wärmstens empfehlen! Da macht man nix falsch.

Neue PV Anlage Beratung und Montage prima, Gerhard G., 93173 vom 09.05.2018

Die Beratung war sehr angenehm und sehr verständlich. Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Sogar nach Betriebnahme der Anlage ist Herr Podlich und sein Team für alle Art von Problem/Fragen erreichbar und kümmern sich sofort darum.
Ich kann das Team zu 100 % weiterempfehlen.

Top - PV Errichter, C. M., Nittendorf vom 19.02.2018

Super Preis-Leistungsverhältnis, gute Arbeit, neueste Technik, sehr gute Beratung dank vieler Projekte.
Gerne wieder