Fleißigster PV Monteur, Andreas S., 94491 vom 08.02.2018

Sehr gute Beratung. Kümmert sich auch am Wochenende und Feiertage um Angelegenheiten. Reibungslose Abwicklung und 100%ige Qualität. PV Anlage von 10kwp wurde in Hengersberg montiert

Super Dienstleister, Albert H., Barbing vom 08.02.2018

Wir waren stets mit dem Service von Herr Podlich zufrieden. Er hat uns jederzeit bei Fragen unterstützt sogar über seinem Angebot hinaus.
Anlage sehr gut und Preis Leistung perfekt .
wir können Ihn nur weiterempfehlen.

PV-Anlage 7, 28 Kwp mit Speicher, Natalie F., 93090 vom 07.02.2018

Sehr kompetente und gute Beratung! Alle Arbeiten wurden sehr sauber und termingetreut ausgeführt. Das Unternehmen haben wir auf Empfehlung aus unserem Bekanntenkreis ausgesucht und können es nur weiterempfehlen!

Photovoltaik Anlage, Barbara S. vom 03.01.2018

Die Firma Podlich überzeugte zuerst mit umfangreichem Wissen bei der Erstberatung. Zusatzinformationen wurden ausgiebig erklärt.
Die Montage der Anlage war schnell, sauber, technisch einwandfrei und wurde in unterschiedlichen Bauabschnitten der Baustelle angepasst. Eine termingerechte Ausführung der einzelnen Abschnitte war völlig unproblematisch und äußerst zuverlässig.
Der Preis allein sollte nicht den Auftrag verhindern!
Vielen Dank für sooooolche Handwerker.

6 kW PV, Roland Z., Tegernheimvom 26.12.2017

Höchste Kundenorientierung, guter Preis, angenehme Kommunikation. Sehr empfehlenswert. Qualität sieht gut aus.

Sehr kompetenter Solaranbieter, Walter L. vom 22.11.2017

Die Firma Effekt Montage Service Podlich arbeitete sehr korrekt und kompetent.
Die Beratung war umfangreich und verständlich, bei nachfragen wurde das Thema
nochmals erklärt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm.

Super Service und Beratung, Bernd L., Deuerling vom 22.11.2017

Wir haben seit kurzem eine PhV-Anlage von Effekt Montage Service Podlich. Beratung, Leistung, Kommunikation mit den anderen Handwerkern, Verlässlichkeit und Qualität der durchgeführten Arbeiten waren perfekt. Herr Podlich ist fast rund um die Uhr erreichbar und kümmert sich immer schnell, zuverlässig und sachgemäß um alle Fragen und Anliegen. Wir sind sehr froh, diese Wahl getroffen zu haben - jederzeit wieder.

Einfach top!, Max M., 93055 vom 19.10.2017

Vom ersten Beratungskontakt, über die Angebotserstellung bis zur Endmontage sind wir mit den Leistungen von Herrn Podlich und seinen Mitarbeitern äußerst zufrieden. Termine wurden immer absolut pünktlich eingehalten und Fragen schnell und kompetent geklärt. Sehr angenehm haben wir empfunden, dass Herr Podlich uns auch die Ummeldung bei der REWAG und den ganzen restlichen Papierkram abgenommen hat.

Gute Beratung, sehr saubere Arbeit, bester Preis!, Thorsten K., 93080vom 05.09.2017

Ich hatte insgesamt 5 Firmen im Haus, Hr. Podlich lieferte mit Abstand die beste Beratung. Er hat soviel Energie in die Planung gesteckt, dass wir wirklich 17. 4kWp auf unser kleines Haus gebracht haben.
Er hat sich die Mühe gemacht jeden Winkel des Daches genau zu vermessen, sodass wir das Dach auf den cm genau belegen konnten. Mit der lückenlosen schwarzen Fläche bin ich hoch zufrieden - genau so hatte ich mir das vorgestellt!
Das Montage Team arbeitete extrem sauber war immer freundlich und half mir auch bei den Eigenleistungen mit Rat und Material.
Kleine Änderungen, die ich mir während der Montage gewünscht hatte wurden ohne Mehrkosten umgesetzt.
Preislich konnte oder wollte aus der Region keiner mithalten.
Die Anlage läuft jetzt seit 3 Monaten zu meiner vollsten Zufriedenheit und liefert die erwartete Leistung.

Absolut weiter zu empfehlen, Sven T., Bernhardswald 93170 vom 09.08.2017

Das Team um Herr Podlich ist absolut zuverlässig. Arbeitet sehr sauber und professionell.
Herr Podlich hat eine verständnisvolle Beratung gegeben und einen sehr fairen Preis. Ich kann Effekt Montage Service Podlich nur weiterempfehlen.

Danke nochmals
Sven Themel

PV Anlage vom Profi, Markus L. vom 16.07.2017

Herr Podlich hat mich gut beraten, und sein Montageteam hat die Anlage schnell und sauber installiert. Ich kann "Effekt Montage Service Podlich" nur weiterempfehlen.

Schnell und hervorragende Kommunikation, Karlheinz V., 93051 vom 06.07.2017

Herr Podlich ist sehr kundenorientiert, antwortet auf Anfragen sehr schnell und freundlich und geht sofort auf Kundenwünsche ein. Auch terminlich schnell und kundenorientiert.
Qualität der Arbeit ebenfalls sehr gut. Fühlte mich immer gut betreut und aufgehoben.

Beratung und Durchführung einer 9, 8kwp PV Anlage -Super Service, Michael W., Parsberg 92331 vom 28.06.2017

Herr Podlich nahm sich immer Zeit für Fragen, welche in der Planung immer ausführlich und schnell beantwortet wurden. Alle arbeiten wurden sehr zuverlässig und wie besprochen ausgeführt.
Kann die Firma zu 100% weiterempfehlen!
Fühlte mich super betreut von Anfang bis Ende.

Sehr gute Firma, Georg H., Rottenburg 84056 vom 15.06.2017

Sehr gute Beratung. Schnelle und saubere Montage. Ich bin sehr zufrieden. Kann die Firma Effekt Montage Service Podlich sehr weiterempfehlen.

Endlich ein Solateur der sich von A bis Z kümmert, Michael J., Regensburg vom 10.06.2017

Von der Planung bis zur Fertigstellung inkl. Anmeldung wurde ich Top betreut.
Auch die Mitarbeiter der Firma bringen mehr als vollen Einsatz und sind Super freundlich.
Bei der Firma geht es nicht darum irgend etwas zu verkaufen, sondern es werden maßgeschneiderte Anlagen geplant.
Ich würde es immer wieder tun !

Vielen Dank Herr Podlich
Gruß Michael Johannbauer

Pv Anlage 5, 1, Thomas H., Scheuerkreuzweg 93173 vom 01.06.2017

Herr Podlich ist sehr nett und kompetent, die Arbeiten wurden äußerst korrekt und zügig in Absprache mit mir durchgeführt. Ich würde jederzeit wieder mit Effekt Montage Service Podlich zusammenarbeiten.

PV Anlage, E. Und W. B., Regensburg 93057 vom 29.05.2017

Wir waren sehr zufrieden mit der Ausführung der PV-Anlage. Herr Podlich war sehr zuverlässig. Die Arbeiten wurden fristgerecht und sauber ausgeführt. Die Monteure waren sehr freundlich.

PV Anlage 6, 3 kWp + Senec 5. 0kW + senec edge, Stephan D., Pentling 93080 vom 25.05.2017

Gute kompetente Umsetzung, saubere Arbeit, gute Beratung, Ich kann "Effekt Montage Service Podlich" empfehlen und würde die Anlage wieder mit ihm umsetzen

 

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden! !!, Ludwig H., Regensburg vom 20.05.2017

Vom Angebot bis zum Einbau/ Inbetriebnahme unserer Photovoltaik Anlage sind wir mehr als zufrieden. Alle Beteiligten haben prima Arbeit geleistet und Qualität geliefert, die ihr Geld Wert ist.
Wir können das Team Podlich ohne Bedenken empfehlen und würden unsere Anlage wieder von ihm einbauen lassen.

Super Service, Anton M., Regensburg vom 06.05.2017

Lieber Herr Podlich, wir möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team für die super Arbeit bedanken. Vom ersten Kontakt über die Beratung bis zur Installation und Inbetriebnahme hat alles sehr gut geklappt und wir haben uns einfach gut betreut gefühlt.
Herzlichen Dank dafür und weiterhin alles Gute.

Photovoltaik mit Speicher, Silvio V., Bayerbach 84092 vom 05.04.2017

PV Anlage mit 9, 9 kWp bestehend aus Glas Glas Modulen von Solarwatt; Leistungsoptimierern und Wechselumrichter von Solaredge sowie 7, 5kW Li-Ion Speicher von Senec. ies
Ab dem ersten Termin mit Herrn Podlich wurde ich umfassend, professionell und freundlich beraten.
Die Arbeiten durch Ihn und seine Mitarbeiter wurden sehr sauber, sorgfältig, schnell und fachgerecht durchgeführt.
Bei aufkommenden Fragen ist Herr Podlich immer telefonisch erreichbar.
Ich kann Firma Effekt Montage Service Podlich einfach nur weiterempfehlen, wo anders bekommt man sicher nichts Besseres!
Macht weiter so! ☺

VlG Silvio

Photovoltaik Anlage mit Speiche,  Anton S., Aufhausen 93089 vom 29.03.2017

PV Anlage mit 7, 425kWp und Speicher Senec 7, 5kW
Innerhalb kürzester Zeit nach dem ersten Treffen mit Herrn Podlich erhielten wir unser Angebot. Nach dem Vergleich von mehreren Angeboten war Herr Podlich der günstigste Anbieter. Zudem fühlte ich mich von Anfang an bei Herrn Podlich gut aufgehoben. Auf meine Fragen erhielt ich immer kompetente Antworten, ebenfalls innerhalb kürzester Zeit.



An nur einem Tag Gerüst aufgestellt, die Unterkonstruktionen und Module montiert sowie die Leitungen gezogen. Bei den beiden freundlichen Monteuren merkte man sofort, dass sie vom Fach sind und jeder Handgriff sitzt.

Kurz darauf wurden die elektronischen Komponenten wie Wechselrichter und Speicher installiert.
Jetzt warteten wir noch sehnsüchtig darauf, dass der Zähler getauscht wird, was ca. zwei Wochen drauf dann auch erledigt war.

Seitdem erfreuen wir uns an jedem Sonnenstrahl.

Ich kann die Firma Effekt Montage Service Podlich wärmstens empfehlen. Klasse Beratung, keine versteckten Kosten, blitzschnelle, freundliche und kompetente Antworten sowie fachgerechte Montage durch ein kompetentes, freundliches Team. Danke noch mal.

Sehr kompetentes, sehr nettes Team,  Heiner K., Bad Abbach 93077 vom 23.03.2017

Vom Angebot bis zur Fertigstellung hatte man immer ein gutes Gefühl. Alles wurde sehr korrekt, sauber und schnell erledigt. Auch bei den lästigen Anmeldungen war Herr Podlich immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Vielen Dank dafür.

Installation einer PV Anlage mit 9, 88 KWp und einen Speicher Senec 10KW, Peter F., Teublitz vom 09.03.2017

Installation einer PV Anlage mit 9, 88 KWp und einen Speicher Senec 10KW

Wir haben auf unserem Dach von der Firma Effekt Montage Service Podlich eine PV-Anlage mit 9, 88 KWp und einen Speicher mit 10 KW installieren lassen. Von der freundlichen und kompetenten Beratung bis zur Inbetriebnahme verlief alles zu unserer besten Zufriedenheit

Die Entscheidung, dass wir uns für die Effekt Montage Service Podlich entschieden haben bereuen wir auf keinen Fall. Alles wurde zu unserer Zufriedenheit aufgebaut und die Anlage läuft über allen Erwartungen hinweg sehr gut.

Die Firma Effekt-Montage-Service Podlich konnte bei der Einrichtung der PV von Anfang bis zum Ende voll überzeugen. Herr Podlich arbeitete termingerecht. Seine Ratschläge waren kompetent. Er war nett, freundlich und zuvorkommend. Ein Profi! Absolut empfehlenswert!

Als letztes muss ich den Preis erwähnen. Insbesondere weil es sich bei mir nicht um Billig-China-Produkte gehandelt hat. Trotzdem hatte er einen klar besseren Preis als die Konkurrenz.

Ich würde ihn jederzeit wieder die Anlage installieren lassen.

Herr Podlich und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet und wir können diese Firma nur weiterempfehlen.

Photovoltaikanlage mit Speicher auf Walmdach, Markus A., Schwandorf vom 07.03.2017

Ich habe mich für die Firma Effekt Montage Service Podlich entschieden, weil ich den Eindruck von Anfang an hatte, dass ich eine Anlage mit "Hand und Fuß! " bekomme. Meine Fragen, auch im Detail, wurden sehr kompetent und fundiert beantwortet. Aus Erfahrung mit anderen Solateuren ist das nicht selbstverständlich, der Verkauf steht sehr oft im Vordergrund.

Schon beim ersten Termin mit Herrn Podlich wurde ich umfassend, professionell und freundlich beraten. Gerade die Installation eines PV Speichers zum momentanen Zeitpunkt ist nicht trivial - hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Cloudfunktion etc.

Das ersten Angebotes ließ nicht lange auf sich warten und wurde bei mir vor Ort durchgesprochen und erklärt. Im weiteren Verlauf haben wir die Anlage weiter auf unsere Bedürfnisse angepasst. Gerade der Belegungsplan meines Walmdaches war eine Herausforderung.
Überarbeitete Angebote sowie die Unterlagen für die KFW haben nie länger als 1-2 Tage gedauert. Etwa vier Wochen nach unserem ersten Kontakt wurde die Anlage von Herrn Podlich mit zwei Mitarbeitern innerhalb zwei Tage montiert.

Das Team ist freundlich und hilfsbereit. Termine, die abgesprochen waren, wurden stets pünktlich eingehalten. Ich empfehlen Herrn Podlich und sein Team aufgrund seiner professionellen Einstellung von Beratung, Auftreten, Termineinhaltung und Ausführung gerne weiter. Klasse gemacht.

PV Podlich,  Helmut G. vom 12.01.2017

Termintreue, saubere und schnelle Arbeit. Auch nach Fertigstellung noch für den Kunden da

PV Anlage 9, 99 kWp (Solarwatt, Fronius), Michael S. vom 17.12.2016

Fa. Solareffekt ist überaus kompetent und zuverlässig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das verwendete Material ist hochwertig und die Arbeiten wurden sehr sauber ausgeführt. Herr Podlich und sein Team sind super-freundlich und entgegenkommend. In punkto Erreichbarkeit oder Rückmeldung bei Anfragen habe ich nie einen Handwerks-Betrieb erlebt, der so professionell arbeitet.
Würde Solareffekt jedem meiner Freunde weiterempfehlen.

PV Anlage mit 7, 54kWp und Speicher Senec 7, 5kW,  Ludwig F., Ihrlerstein 93346 vom 15.12.2016

Innerhalb kürzester Zeit nach dem ersten Treffen mit Herrn Podlich erhielten wir unser Angebot. Nach dem Vergleich von mehreren Angeboten war Herr Podlich der günstigste Anbieter. Zudem fühlte ich mich von Anfang an bei Herrn Podlich gut aufgehoben. Auf meine Fragen erhielt ich immer kompetente Antworten, ebenfalls innerhalb kürzester Zeit.

Nach ein paar Änderungswünschen der Anlage ging es dann auch schon los.

Innerhalb zwei Tagen wurde das Gerüst aufgestellt, die Unterkonstruktionen und Module montiert sowie die Leitungen gezogen. Bei den beiden freundlichen Monteuren merkte man sofort, dass sie vom Fach sind und jeder Handgriff sitzt.

Kurz darauf wurden die elektronischen Komponenten wie Wechselrichter und Speicher installiert.
Jetzt warteten wir noch sehnsüchtig darauf, dass der Zähler getauscht wurde, was ca. eine Woche drauf dann auch erledigt war.

Seitdem erfreuen wir uns an jedem Sonnenstrahl.

Ich kann die Firma Effekt Montage Service Podlich wärmstens empfehlen. Klasse Beratung, keine versteckten Kosten, blitzschnelle, freundliche und kompetente Antworten sowie fachgerechte Montage durch ein kompetentes, freundliches Team.

Qualität zu einen guten Preis, Markus T. vom 24.10.2016

Erstklassige Anlage und Materialien; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; schnelle und fachgerechte Montage; freundliches Team - jederzeit wieder

Bestens aufgehoben! PV Anlage mit Speicher, Konrad B., 93133 vom 07.10.2016

Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit Baufirmen etc. gehabt und ich gebe normal keine Bewertungen ab, aber bei der Fa. Podlich ist das ein Muss!
Wir haben unsere PV Anlage mit Speicher über Hrn. Podlich bezogen und montieren lassen. Schnell, zuverlässig, sauber, kundenfreundlich, große Fachkompetenz usw. Jede Frage wurde sofort beantwortet. Weiterempfehlung jederzeit zu 100%. Da sagt man als Kunde gerne DANKE

Alles bestens,  Christoph F., Regensburg vom 21.09.2016

Bereits bei der ersten Besichtigung hat Herr Podlich einen äußerst kompetenten Eindruck hinterlassen. Die Ausführung der Arbeiten klappte vorzüglich, die Anlage arbeitet wie gewünscht. Wir können die Firma Podlich ohne Abstriche weiterempfehlen!

Firma Podlich Regensburg,  Fritz U. Lilli D., Schwandorf 92421 vom 13.09.2016

Firma Podlich arbeitete sehr gut, sauber und schnell. Wir würden die Firma jederzeit wieder beauftragen!

Photovoltaik-Anlage mit Speicher,  Max B., Massing vom 13.09.2016

Ich kann Effekt Montage Service Podlich jedem wärmstens empfehlen.
Der Service war sehr gut: Zu zweit ging es zügig voran mit System, man fühlte sich wunderbar betreut da Herr Podlich jeden Schritt erklärte und Wert darauf legte, dass ich als Kunde weiß was da gerade passiert.
Freundlichkeit und Atmosphäre waren wunderbar. Vor mir stand ein eingespieltes Team, diesen Eindruck hatte ich durch ihre flüssige Arbeitsweise und durch ihre Kommunikation. Es war alles wunderbar locker und freundlich und auch spaßig, alles professionell und übersichtlich.
Tolle Arbeit!

8, 99 kW PV und 10 kWh Senec-Speiche,  Armin S., Regensburg vom 30.08.2016

Bin mit der Arbeit der Firma Effekt Montage Service Podlich sehr zufrieden. Alles wurde ordentlich erledigt. Die Absprachen erfolgten immer direkt und auf kürzestem Wege. Auftretende Probleme wurden schnell gelöst. Herr Podlich ist ein kompetenter Partner für die eigene PV Anlage.

Rundum zufriede,  Ralph B., Bach vom 21.08.2016

Die Firma Effekt Montage Service Podlich kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Ich habe mich für den Alexander entschieden, da er für mich und meine Fragen immer da war. Die Arbeiten wurden termingetreu und gemäß Auftragsbestätigung ausgeführt. Bei der Schlußrechnung gab es auch keine Überraschungen.
Weiter so!

PV-Anlage mit Speicher, Thomas A., Wörth-Zinzendorf 93086 vom 09.08.2016

Nach langem Überlegen haben wir uns eine PV mit Speicher zugelegt.
Mit Podlich Alex haben wir einen sehr kompetenten Partner gefunden.
Schon bei der Angebotserstellung, vor Ort, haben wir ein sehr gutes Gefühl gehabt, und wurden nicht Entäuscht
" der Mann weis wovon er redet"
Der ganze Ablauf, Angebot-Auftrag-Montage-Inbetriebnahme alles Top !! !!
werde ihn sehr gerne Weiterempfehlen, ein Top Team

Danke Alex für die zusammenarbeit, hat Spass gemacht, weiter so
Fam. Amann Zinzendorf

Die beste Firma die ich je erlebt habe ., Manfred Und Ulrike S., Hagelstadt 93095 vom 17.07.2016

Die gute und ehrliche beratung , die saubere und Termingerechte arbeit .Ich kann nur jeden der sich eine Solaranlage zulegen möchte sich an Herrn A. Podlich wendet hier hat man das gefühl das es noch ehrlichkei gibt . Einen hezlichen Dank Herr A. Podlich . Ich werde sie auf jeden fall Weiter empfehlen . Mit ruhigen gewissen . Danke nochmals .

Speichereinbau, F. R., 93053 vom 10.07.2016

Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe und Rechnung war alles extrem professionell in der Ausführung und sehr freundlich im Umgang. So stellt man sich das vor. Herrn Polich kann ich uneingeschränkt empfehlen.

17. 6. 2016 Kugler Fa Podlich PV Anlage mit Speicher, Raimund K., Freudenberg 92272 vom 17.06.2016

DIE TERMINE WURDEN GENAU EINGEHALTEN:
MIT PV-ANLAGE BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN DIE ARBEITEN WURDEN SEHR SAUBER UND
SORFÄLTIG DURCHGEFÜHRT
DIE FIRMA PODLICH SIND MEISTER IHRES FACHES UND SEHR SEHR FREUNDLICH ZU UNS
GEWESEN
100% WEITER ZU EMPFEHLEN
DANKE NOCHMALS FÜR DIE ARBEITEN

Rundum zufrieden mit Firma Effekt Monatge Service Podlich, Veronika P., Regenstauf 93128 vom 12.06.2016

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme der Anlage lief alles reibungslos! Herr Podlich hat sich beim Ersttermin sehr viel Zeit genommen und sehr gut aber auch unaufdringlich beraten. Das Angebot haben wir innerhalb von wenigen Tagen erhalten. Nach Auftragserteilung ging auch alles sehr zügig und ohne Probleme. Mir gefällt, dass Herr Podlich wert auf hohe Qualität bei seinen Produkten sowie bei der Montage und Auftragsabwicklung legt. Ich empfehle diese Firma ohne Einschränkung weiter und wünsche Herrn Podlich weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

OST-/WESTDACH PV Anlage in Pirk, Günther D., Pirk vom 28.05.2016

Wir haben die Firma Effekt Montage Service Podlich ausgewählt, weil wir uns hier von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Schon beim ersten Termin mit Herrn Linek wurden wir umfassend und professionell und freundlich beraten. Die Änderung des ersten Angebotes ließ nicht lange auf sich warten und wurde bei uns vor Ort durchgesprochen und erklärt. Im weiteren Verlauf haben wir die Anlage weiter auf unsere Bedürfnisse angepasst und mit der Westseite erweitert. Hier müssen wir besonders lobend erwähnen, dass die Änderungen des Belegungsplans incl. Angebot nie länger als 1-2 Tage gedauert haben. Etwa drei Wochen, nachdem wir die Einspeisezusage hatten, wurde die Anlage von Herrn Podlich mit zwei Mitarbeitern innerhalb eines Tages montiert. Am Abend war die Anlage einsatzbereit bis auf den Zähleraustausch durch den Netzbetreiber.
Besonders hervorheben wollen wir, dass Herr Podlich, Herr Linek und die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit sind. Termine die abgesprochen waren, wurden stets eingehalten.
Wir empfehlen Herrn Podlich und sein Team aufgrund seiner professionellen Einstellung gerne weiter. Macht weiter so

Solaranlage, Andreas V., Regensburg 93057 vom 24.05.2016

Alles Super gelaufen .. .. Vielen Dank und gerne wieder

Sehr Professionell Firma Effekt Monatge Service Podlich, Johannes S., Wiesent 93109 vom 19.05.2016

Ich habe mir eine PV-Anlage gekauft und wurde Super Professionell beraten, auch die schnelle
und freundliche Arbeitsweise hat mir die gesamte Zeit von Firma Podlich sehr gefallen. Die Qualität, Angebotserstellung, Lieferung, Montage, Infos, alle Sauber. Spitzen Organisation. Hat Spaß gemacht! ! Ich kann die Firma Podlich mit sehr guten gewissen weiter empfehlen! !

Sehr empfehlenswert, Bernhard B., 93055 vom 16.05.2016

Wir können den Montageservice Podlich wirklich jedem empfehlen der eine PV Anlage errichten will. Aufmerksam auf die Firma wurde wir im Internet durch die vielen positiven Bewertungen. Die Beratung von Herrn Podlich war sehr kompetent und informativ. Nachdem wir uns zudem für eine Speicherlösung entschieden, wurde das Angebot und das Material sehr gut erläutert. Die Montage der Module und des Speichers erfolgten zügig. Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend, alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Firma Podlich können wir jederzeit weiterempfehlen.

perfekter Service für PV-Anlage mit Bateriespeicher, Max D., Nittendorf 93152 vom 09.05.2016

Ich kann die Fa. Effekt Montage Service Podlich nur empfehlen. Von einer eingehenden Beratung vor Ort, über ein detailliertes Angebot mit verschiedenen Varianten und Anlagengrößen bis hin zu Ausführung der Arbeiten bin ich sehr zufrieden mit meiner PV-Anlage.
Die Lieferung der Teile und der Montagtermine wurden wie vereinbart pünktlich und zuverlässig ausgeführt. Bei aufkommenden Fragen ist Herr Podlich immer zu erreichen.
Die Arbeiten sind sauber und fachlich hervorragend durchgeführt, die Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders zu erwähnen.
Preislich ist die Firma sicher nicht die billigste, dafür werden aber auch hochwertige Produkte eingesetzt, die entsprechende Garantien bieten.
Ich habe mich für Module von Solarwatt, einen Wechselrichter von Kostal und den Batteriespeicher von SENEC entschieden, da hier noch vieles in Deutschland produziert wird.
Von meiner Seite kann ich die Firma uneingeschränkt weiter empfehlen.

OST-/WESTDACH PV Anlage mit Speicher Regensburg Nord, Norbert H. vom 09.05.2016

Hr. Podlich und sein Team sind sehr zuverlässig. Das Angebot war erstklassig und Hr. Podlich ging jederzeit auf meine Vorschläge ein. Die Ausführung war professionell und Hr. Podlich hat sich mehrfach telefonisch erkundigt ob die Arbeiten zur Zufriedenheit laufen. Ich kann Hr. Podlich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Eine Angebotsanfrage bei Hr. Podlich ist ein absolutes Muss.

PV-Anlage, Martin H., Bad Abbach vom 09.05.2016

Wir haben Herrn Podlich unter der Vielzahl von Anbietern unser Vertrauen geschenkt, weil er sehr kompetent im gesamten Angebotsprozess auf uns wirkte und sich für uns Zeit nahm. Auch bei der Umsetzung bzw. Installation der PV-Anlage wurden wir zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Jeder Handgriff saß und die Anlage läuft seit gut 2 Wochen absolut ohne Beanstandungen. Herr Podlich können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Noch kurz eine allgemeine Anmerkung für PV-Anlagen Interessenten, die sich gerade auf der Suche befinden. Bitte lassen Sie sich nicht von harschen Anbietern beirren, die offensiv ihre Konkurrenten pauschal schlecht machen (ohne diese wirklich zu kennen) und alles daran setzen, den Auftrag zu erhalten, in dem Sie ohne wirkliche Fakten versuchen, einem ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, wie z. B. "wir sind nicht umsonst Marktführer"; "die Module Ihres jetzigen Anbieters sind total schlecht und fallen zudem vom Dach, unsere nicht"; "wir wollen Sie vor großem Schaden bewahren", "wir wollen jeden Auftrag haben" usw. . Ein Großteil der uns erstellten Angebote im Raum Regensburg war wirklich seriös. Von ILIOTEC GmbH würden wir aus unserer Erfahrung abraten, da hier die oben genannte Vertriebstaktik Anwendung fand und wir uns zum Glück nicht blenden ließen.

Sehr zuverlässiger und netter Handwerker, Denis B. vom 27.04.2016

Herr Podlich ist ein sehr zuverlässiger und netter Handwerker der seine Arbeit sehr gut kennt.
Mit ausführlichen Beratung und Fachgerechten Montage sind wir ausgesprochen Zufrieden und würden Herrn Polich jederzeit weiterempfehlen.

Auffrüstung der bestehenden PV-Anlage mit Speicher. Sehr empfehlenswert!, Elena H., Schorndorf 93489 vom 14.04.2016

Herr Podlich hat unsere bestehende PV-Anlage mit Speicher aufgerüstet. Nachdem wir uns telefonisch mit Ihm in Verbindung setzten, ließ sich der Termin für die Begutachtung der Anlage nicht lange auf sich warten. Nach der Begutachtung folgte schon am nächsten Tag die Installation. Die Installation erfolgte schnell und ohne Probleme und die Fehler, die während der Begutachtung der bestehenden Anlage entdeckt wurden, wurden gleich mit am Installationstag gelöst. Auch nach der Installation blieb der Kontakt, für jegliche Fragen, mit Herrn Podlich erhalten. Herr Podlich ist sehr kompetent und professionell und kann Ihn jedem nur weiterempfehlen.

Photovoltaik-Anlage inkl Speicher, Andre R., Hilpoltstein vom 07.04.2016

Allein die Beratung durch Herrn Podlich schlug die Wettbewerber um Längen! Er war der einzige, der alle Detailfragen zufriedenstellend beantworten konnte. Auch war er der einzige, der keinen "vertrieblichen" Druck aufgebaut hat. Dazu trotz Made in Germany bei Modulen, Speicher und Wechselrichter, wettbewerbsfähige Preise. Installation, etc. - sauber, schnell, sowie immer zügig bei der Beantwortung von Nachfragen.
Aus meiner Sicht - uneingeschränkt empfehlenswert! !

5 Sterne für Photovoltaik-Firma aus Regensburg, Alfons B., Hengersberg 94491 vom 28.03.2016

Schon bei der ersten Beratung vor Ort mit Herrn Podlich, über Gestaltung und Qualität der betreffenden PV-Anlage waren wir überzeugt die richtige Firma gefunden zu haben. Herr Podlich war zuverlässig, freundlich und bei Rückfragen jederzeit erreichbar. Die Firma Effekt Montage Service Podlich wird von uns ohne Einschränkung weiterempfohlen, hohe Fachkompetenz.

PV-Anlage mit Speicher, Franz Z., Stulln vom 21.03.2016

Termin wurde genau eingehalten Sauberes Arbeiten ist das A und O der Firma genauso die Nach-
folgende Betreuung. Die Firma Effekt Montage Service Podlich kann ich zu 100% weiter
Empfehlen sowohl beim Preis als auch bei Montage und Wartung

Rundum zufrieden, Daniel R., Bad Abbach 93077 vom 13.03.2016

Beratung , Felxibilität, Installationsqualität, Sauberkeit, Preis - durchweg hervorragend.

Ich kann Alexander nur weiterempfehlen.

Solarspeicher, Boris H., Regensburg vom 19.02.2016

Ich kann Herr Podlich zu 100% weiter empfehlen. Beratungstermin noch am selben Tag nach Telefongespräch, Angebot folgte kurz später. Installationstermin folgte eine Woche nach Auftragserteilung. Ich habe mir von vier Anbietern sieben Unterschiedliche Angebote erstellen lassen und das von Herr Podlich war im Vergleich Preis/Leistung am besten.

Dieter Herrmann, Burglengenfeld 93133, vom 04.12.2015

Einbau PV-Anlage mit Speicher

Wir hatten mehrere Anbieter zum Vergleich. Herr Podlich hat uns nach telefonischer Kontaktaufnahme noch am gleichen Tag besucht und wir erhielten prompt das Angebot.
Es war eine optimale Beratung. Nach Vertragsabschluss erfolgte bereits
eine Woche später die Montage der Module, 2 Wochen später kam der Speicher und wurde am gleichen Tag eingebaut und angeschlossen.
Das Montageteam mit Herrn Podlich war einfach toll.
Die Firma empfehlen wir zu 100 % weiter.

Sehr empfehlenswerter Betrieb, Thomas S. vom 02.12.2015

Wir haben mit Herrn Podlich unseren Neubau mit einer Photovoltaikanlage ausgerüstet. Neben der wirklich zuvorkommenden und kompetenten Beratung möchte ich hervorherben, dass die Anlage zeitlich perfekt nach Plan aufgebaut wurde. Wirklich Klasse. Im Laufe des Beratungsgespräches habe ich beschlossen in den kommenden Jahren auch noch meine Garage mit Modulen zu bestücken und werde definitiv wieder mit Herrn Podlich und seinen Kollegen arbeiten.

Sehr zufrieden, 100% Weiterzuempfehlen, Ralph Rampelt vom 30.11.2015

ch bin sehr zufrieden mit meiner PV-Anlage mit Batteriespeicher.
Die vereinbarten Termine wurden sehr genau eingehalten.
Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig durchgeführt.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und haben sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet.
Herr Podlich ist sehr professionell und hat bei allen Arbeiten tätig mitgeholfen.
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Nur positive Erfahrungen, 100% Weiterzuempfehlen! Familie Achajew vom 29.11.2015

Wir haben in der Vergangenheit leider sehr oft schlechte Erfahrungen mit Handwerksfirmen gemacht. Bei dieser Firma war alles anders. Die Arbeiten waren schnell und professionell erledigt. Bei auftretenden Fragen, auch nach der Installation, war Herr Podlich immer erreichbar und hat sogleich eine Lösung für unser Anliegen gefunden.
Deshalb möchte wir diese Firma besonders hervorheben und weiter empfehlen.

hochwertige und preiswerte Anlage mit Modulen aus dt. Produktion, A. Hösl vom 24.11.2015 aus Nittendorf

Nach vielen interessanten Diskussionen ist eine hervorragende, auf zukünftige Erweiterungsmöglichkeiten ausgerichtete 10kWp-Anlage entstanden. Die Anlage besteht aus Glas/Glas-Modulen von Solarwatt aus Dresden, sowie den Optimierern und einem Wechselrichter von Solaredge.
Ich bin mit dem Aufbau und der Inbetriebnahme der Anlage sehr zufrieden, alles funktioniert wie besprochen.
Sehr zu empfehlen

Photovoltaik Firma Regensburg, Familie Sommer vom 19.11.2015

Was bedeutet eine Solaranlage von Firma Podlich für Sie an die erste eine Unabhängigkeit von falschen Rechnungen von dem Stromanbieter. Wir hatten eine Falsche Rechnung von Rewag über 3500 Euro bekommen. Nach einem intensiven Prüfungsstand hatte sich endlich Rewag entschuldigt. Wir hatten eine neue um siebenmalig reduzierte Rechnung gekriegt.
Der zweite Vorteil haben Sie eine Synthese zwischen Anlageverkäufer und Anlageinstallateur.
Unglaublich! Alles ist in einer Hand. Darum ist der Solaranlagepreis sehr günstig.
Der Mann weist Bescheid durch seine ständigen Schulungen, wie fachlich der Kunde aufgeklärt wird und wie kompetent der Kunde nach Installation der Solaranlage betreut wird.
Bei den notwendigen Fragen ist Herr Podlich immer telefonisch erreichbar und er reagiert sehr schnell auf eventuell neu auftretende Solaranlageprobleme.
Also Ihre grüne Energieanlagewahl ist Alles Podlich oder Wer?

Qualität, Kompetenz und Termintreue steht hier ganz vorne. Otto vom 02.11.2015

Herr Podlich machte eine vorbildliche Planung. Auch technisch haben seine Angebote Hand und Fuß. Schon beim Angebot des Herrn Podlich bekommt man alle später verbauten Teile zu sehen und es wird einem ganz genau erklärt warum was und wie gemacht wird. Ebenfalls über Muster der Module kann man erklären lassen um was es geht.
Bei der Montage der Anlage, welche übrigens mit einem 4 KW-Speicher betrieben wird, arbeitet Herr Podlich selbst mit. Er und seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und man kann jederzeit Fragen stellen, die allesamt verständlich erklärt werden. Bei der Arbeit kommt zu keiner Zeit Hektik auf, und das obwohl Herr Podlich mit seinen Mitarbeitern sehr schnell ist. Die Arbeiten werden äußerst präzise, sauber und fachgerecht ausgeführt. Alle Termine die Herr Podlich nannte, ob Vorgespräch, Beratung und Montagetermine sowie Fertigstellung wurden exakt eingehalten. Das alles zu einem sehr günstigen Preis.
Ich kann Herrn Podlich und sein Team ruhigen Gewissens auf jeden Fall weiter empfehlen

Absolut zuverlässig bei einem attraktivem Preis. Beyer vom 02.10.2015

Herr Podlich hat sich wirklich von Anfang an gekümmert, und es waren schnell alle Angebotspositionen der Ausschreibung verfügbar. Im Vergleich zu Wettbewerber war sein Angebot absolut konkurrenzfähig, den Ausschlag hat dann die zuverlässige Betreuung bei Fragen und nachträglichen Anpassungen des Angebots gegeben. Und dieser positive Eindruck hat sich dann nach Auftragsfreigabe bei der Umsetzung/ Montage der Anlage bestätigt. Die Anlage (14kWp) war inklusiv Hausanschluss/ Netzanschluss innerhalb von 1, 5 Tagen montiert und betriebsfähig.
Zudem passt der prognostizierte Ertrag der Anlage sehr gut zur später ausgewerteten realen Leistung der Anlage-und das ist am Ende das ausschlaggebende dafür, ob die Anlage sich rentiert oder nicht!
Ich bin hochzufrieden und kann die Firma wirklich nur weiterempfehlen.

Solareffekt-Montageservice Podlich. Gruber vom 27.09.2015

Ich bin vollständs zufrieden mit meiner PV-Anlage mit Batteriespeicher. Bereits 4 Tage nach Auftragserteilung ging die Anlage in Betrieb und läuft seither Störungsfrei und bringt eine unglaublich gute Leistung.
Herr Podlich ist sehr professionell und hat Probleme gelöst an denen die Konkurrenz gescheitert ist, wie z. B. Schnelligkeit, Leistung und Anzahl der Module, Preis für Material und Montage.

Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen, wo anders bekommt man sicher nichts Besseres!

Sehr sorgfältige Arbeit bei der gesamten PV-Anlage. Johann Preininger, Pentling vom 22.09.2015

Die Firma Effekt Montage Service Podlich hat sich bei allen anfallenden
Arbeiten als ein überaus zuverlässiger Partner erwiesen.

Da wir zunächst mit einer 7 kWp-Anlage liebäugelten , haben wir uns
wegen des relativ geringen Preisunterschieds für eine 10 kWp- Anlage
mit 40 Sharp-modulen und einem Fronius Wechselrichter entschieden.

Meine erste Anfrage erfolgte übers Internet. Herr Podlich machte um-
gehend telefonisch einen Beratungstermin aus, der sehr pünktlich eingehalten wurde.

Sehr zügig unterbreitete er verschiedene Angebote mit detaillierter Auf-
Stellung der einzelnen Komponenten und genauer Auflistung der Kosten, so dass uns die Entscheidung sehr leicht fiel.

Die abgesprochenen Termine für die Installation wurden sehr genau eingehalten.

Besonders angenehm ist uns aufgefallen, dass Herr Podlich bei allen
Arbeiten tätig mitgeholfen hat.
Ebenso verdient die ruhige und freundliche Art seiner Mitarbeiter volle
Anerkennung.

Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig durchgeführt, ebenso war die
Betreuung (z. B.bei allen anfallenden Anträgen bei der REWAG) aus-
gezeichnet.

Besonders hervorzuheben ist, dass die abschließende Rechnung
genau dem Kostenvoranschlag entsprach.

Zusammenfassend kann ich die Firma Solareffekt Podlich ohne Einschränkung bestens weiterempfehlen.

Pentling, 22. 09. 2015
Dipl. -Ing. H. Preininger

Ausserordentlich hervorragende Firma! P. K., Bad Abbach 93077 vom 04.08.2015

Meine Entscheidung, unsere 7, 5kWp Photovoltaik-Anlage in Bad Abbach durch Herrn Podlich von der Fa. Solareffekt in Regensburg installieren zu lassen, habe ich keine Minute lang bereut.
Diese Firma ist einfach hervorragend, schnell und unkompliziert. Ich kann sie und Herrn Podlich einfach nur bestens empfehlen!

Hier sind meine Erfahrungen:
• Meine erste Anfrage erfolgte online und nur ungefähr eine Stunde später bekam ich schon Antwort, obwohl es ein Wochenende war.
• Der Beratungstermin vor Ort wurde sehr pünktlich eingehalten. Herr Podlich hat sich alle unsere Wünsche an die Anlage angehört und eine kurze Besichtigung des Daches und des Stromzählerkastens gemacht. Wir bekamen gleich mehrere Angebote, weil wir uns noch nicht ganz über die Grösse der Anlage schlüssig waren.
• Mit jeder neuen Anfrage an Herrn Podlich erfolgte jedoch prompt und unkompliziert auch ein neues aktualisiertes Angebot sowie nützliche Tipps. Bei den anderen Firmen musste ich teilweise eine ganze Woche auf das schriftliche Angebot warten.
• Das Preis-Angebot wurde ganz ausführlich mit den Kosten der einzelnen Komponenten aufgeführt, so dass man die verschiedenen Angebote gut vergleichen konnte. Das kann ich von den anderen Firmen, bei denen ich ebenfalls Angebote eingeholt habe, nicht behaupten. Dort wurde mir gesagt, es sei nicht üblich, die Preise so genau anzugeben.
• Weitere Fragen, die ich über e-mail an Herrn Podlich schickte, wurden noch am gleichen Tag professionell beantwortet.
• Die Installation der PV-Anlage erfolgte nur wenige Wochen nach Auftragserteilung. Die Arbeit wurde sehr sauber, ohne Schaden am Dach und mit grösster Sorgfalt und trotzdem zügig durch die Fa. Solareffekt durchgeführt. Es wurde kein bisschen Schmutz hinterlassen, die Anlage sieht ästhetisch aus und die Verkabelungen wurden sehr gut und sorgfältig unter dem Dach versteckt, die Leitungen sehr sauber und ansehnlich nach unten in den Kellerraum geführt.
• Wir haben auch ein Speichersystem gewünscht und erhalten. Mit der Beratung, den Speicher Senec von der Deutschen Energieversorgung GmbH zu nehmen, bin ich jetzt nach Inbetriebnahme sehr zufrieden. Eine Lithiumbatterie wäre jetzt noch zu teuer gewesen und mit der Speicherkapazität von 16kWh, von der man 8kWh nutzen kann, sind wir in der Lage, auch nachts die Waschmaschine und den Trockner zu benutzen oder auch nachts noch zu kochen oder zu backen.
• Wir haben jetzt im Sommer eine Strom-Autarkie von ca. 95%. Eine solch hohe Autarkie habe ich nicht erwartet, weil mir eine andere Firma, die mir eine Lithiumbatterie empfohlen hat, eine Autarkie von höchstens 60% vorausgesagt hat- ja, weil vielleicht die Lithiumbatterie nur 1, 5kWh Kapazität gehabt hätte, aber preislich ähnlich wie die Senec gewesen wäre.
• Auch nach Inbetriebnahme steht mir Herr Podlich für Fragen immer bereit.
• Was auch nicht selbstverständlich ist, ist dass bei der abschliessenden Rechnung kaum weitere Nebenkosten hinzugekommen sind. Andere Firmen wollten sogar Vorkasse und haben weitere unsichere Nebenkosten in ihren Angeboten angegeben.
• Auch preislich ist die Fa. Solareffekt eine der günstigen.

Zusammenfassend ist die Fa. Solareffekt hervorragend was Beratung, Installation und Betreuung des Photovoltaik-Kunden betrifft. Herr Podlich ist zudem günstig, dynamisch, professionell und äusserst zuverlässig und geduldig. Er behält die Übersicht und hat alles unter Kontrolle. Er hat unsere Wünsche nach Autarkie richtig berechnet und uns goldrichtig beraten. Der Satz, den er beim ersten Beratungsgespräch gesagt hat: dass “er für seinen Kunden die Photovoltaikanlage so installiert, als wäre sie für ihn selbst”, stimmt 100%ig!
Diese Firma verdient 10 von 10 Punkten.

Sehr zufrieden, kann die Firma Podlich nur weiterempfehlen. 5,0 Sterne M. S., Tegernheim 93138 vom 27.07.2015

Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Anfragen wurden extrem zeitnah und kompetent beantwortet. Die Installation (Anlage mit ca. 10 kWp) wurde schnell und qualitativ sehr hochwertig durchgeführt. Die Solarmodule waren von hoher Qualität und lieferten anschließend einen Ertrag ab der höher als erwartet war. Für die gebotene Leistung war der Preis sehr fair.

20, 25 kwp PV-Anlage in Rottenburg/La. installiert von Effekt Montage Alex Podlich. Thomas S., Rottenburg 84056 vom 29.05.2015

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Saubere Arbeit. Zuverlässige Einhaltung von Terminen. Kann ich nur empfehlen.

Hervorragende 10kWp Solaranlage sogar auf meinem leichten Norddach. Stefan Krämer, Lappersdorf vom 17.05.2015

Die Firma Solareffekt hat auf das Pultdach unseres Hauses in Lappersdorf mit 13 Grad Dachneigung Richtung Norden sehr fachmännisch und gewissenhaft eine PV-Anlage mit 40 Sharp 250W Modulen und einem Fronius 8. 2.3 Wechselrichter installiert.

Dabei waren alle Mitarbeiter äußerst freundlich, kompetent und haben sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet. Inkl. Eigenverbrauch bringt die Anlage derzeit (Mitte Mai) schon über 56 kWh täglich bei heute gemessenen 8866 W Peakleistung. Und das vom Norddach!

Herr Podlich antwortet immer sehr schnell und zuverlässig auf Anfragen und konnte sämtliche zugesicherten Termine einhalten, oft war er sogar einige Tage schneller.

Zusammen mit dem fairen Preis-Leistungsverhältnis also eine klare Empfehlung!

Firma Effekt Montage Service Podlich nur zu empfehlen. Stefan S., Bernhardswald 93170 vom 08.05.2015

Vom Angebot über die Planung bis hin zur Ausführung war ich mit der Realisierung meiner 10KW-Photovoltaikanlage durch die Firma Effekt Montage Service Podlich sehr zufrieden.
Die Firma war ein zuverlässiger, kompetenter und ehrlicher Partner.
Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Alles Bestens! Das war die richtige Entscheidung! B. S., Bad Abbach 93077 vom 20.02.2015

Ich kann die Firma Effekt Montage Service Podlich nur empfehlen.
Kompetente Beratung, schnelle Lieferung und professionelle Montage der PV-Anlage (5, 0kWp, Sharp-Module, Fronius Wechselrichter).
Das Preis-/Leistungsverhältnis empfand ich als sehr ausgewogen.
Vielen Dank nochmals.

Fachkompetenz bei Photovoltaik und Stromspeicher. M. P., Mintraching 93098 vom 25.01.2015

Die Firma Effekt Montage Service Podlich hat sich als ein zuverlässiger Partner erwiesen.

Wir haben eine 5, 72 kWp Anlage mit SENEC. Home 16 kWh Speicher (8kWh nutzbar) installieren lassen. Meine Fragen wurden umfangreich und kompetent beantwortet und meine Wünsche zur Umsetzung wurden berücksichtigt.

Die Installation der Module begann zügig und mit hohem Qualitatsbewusstsein. Die einzige Verzögerung erzeugte eine Umdisponierung, aufgrund einer Preiserhöhung eines Zulieferers.

Der Stromspeicher und die Anlage laufen gut und vor Allem der Batteriespeicher der PV-Anlage
sorgt für die nötige Gelassenheit bei Diskussionen, wann die Waschmaschine am Besten laufen soll.

Das Angebot war das mit Abstand ausführlichste und ehrlichste, wenn auch nicht das Günstigste. Diesen Umstand wiegt die Kompetenz, der persönliche Einsatz und die sichtbare Qualität aber leichtsam wieder auf.

Ich kann jedem mit gutem Gewissen www. solareffekt. de empfehlen.

Fa. Podlich, Solaranlagen. S. P., Lappersdorf 93138 vom 25.01.2015

Die Fa. Podlich ist eine sehr fachkompetente und zuverlässige Firma. Vom Angebot bis zur Ausführung war alles einwandfrei.

Installation einer PV-SPEICHERANLAGE in Schwandorf durch "Fa. Podlich" Manfred Skowronek, Schwandorf vom 08.12.2014

Fa. Podlich ist eine sehr kompetente und freundliche Firma für Solartechnik. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Alle Arbeiten wurden professionell durchgeführt und auch alle vereinbarten Termine wurden exakt eingehalten.

Alles Bestens! !! Sehr Empfehlenswert!! J. W., Hagelstadt 93095 vom 12.11.2014

Alles Perfekt von der Planung bis zur Ausführung und darüber hinaus.
Kompetent, Zuverlässig, Pünktlich, Freundlich, immer erreichbar, bei allen Fragen hilfsbereit (auch nach der Montage)
Von mir 5 Sterne in allen Kategorien, sehr gute Ausführung der Montage

Effekt Montage Podlich ist einfach nur Empfehlenswert! !!

8, 28kWp Heckert Module mit 10kW BYD-Speicher in Maxhütte T. S., Maxhütte-Haidhof 93142 vom 06.10.2014

da dies nicht meine erste PV-Anlage ist, und ich somit schon Erfahrung mit anderen Solateuren gemacht habe, kann ich guten Gewissens diese Firma als herausragend weiter empfehlen. Guter kompetenter Service, gute Arbeit, gute Qualität und dies zu einem unschlagbaren Preis.

PV-Anlage mit Speicher in Regensburg W. Karl, Regensburg 93055 vom 16.09.2014

Herr Podlich überzeugte uns schon beim ersten Termin durch seine fachliche Kompetenz. Sein Angebot ging genau auf unsere Wünsche ein. Auch bei der Montage lief alles wie am Schnürchen. Herr Podlich und sein Team arbeiteten zu unserer vollsten Zufriedenheit. Seine Arbeit war einwandfrei, er war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

höchste Punktzahl S. G., Regenstauf 93128 (2) vom 28.08.2014

Höchste Punktzahl für Herrn Podlich und sein Team
Von der Beratung / Planung bis zur Ausführung 5 Sterne --
Anlage läuft hervorragend -- wir sind sehr zufrieden
wir keinen die Firma wärmstens empfehlen

PV-Anlage in Pförring T. F., Pförring 85104 vom 18.08.2014

Volle Punktzahl für Effekt Montage Service Podlich!
Überrascht waren wir von der schnellen Abwicklung - vom ersten Kontakt bis zur fertigen Montage der PV-Anlage sind gerade einmal 10 Tage vergangen!
Zu erwähnen ist vor allem die kompetente Beratung und die qualitativ hochwertige Ausführung der Montage!
Beeindruckt waren wir von der "picobello" sauber hinterlassenen Baustelle!
Wir können die Firma Effekt Montage Service Podlich guten Gewissens weiterempfehlen! !!

Photovoltaikanlage in Ettersdorf. M. Jaksch, Wiesent 93109 vom 11.06.2014

Wir sind mit dem Effekt Montage Service Team und Herrn Podlich sehr zufrieden, Herr Podlich arbeitet sehr sauber und hat vor allem Fachkompetenz. Wir würden uns immer wieder für die Firma Effekt Solar entscheiden.

Kompetenter Einbau einer PV-Anlage + Speicher A. K., Regensburg 93055 vom 22.05.2014

Wir haben uns nach einem ausführlichen und angenehmen Beratungsgespräch mit Herrn Podlich für eine PV-Anlage inkl. Speichersystem von Bosch/Senec entschieden. Keine Woche später, war diese bereits auf unserem Dach installiert und funktionstüchtig. Wir sind daher sichtlich überrascht vom schnellen, sauberen und fachgerechten Einbau, der kompetenten Beratung sowie der Termingerechtigkeit. Deshalb können wir guten Gewissens Herrn Podlichs Effekt Montage Service weiterempfehlen. 5/5 wohlverdienten Sternen

Photovoltaikanlage K. W., Lappersdorf 93138 vom 22.05.2014

Wir waren und sind mit dem Effekt Montage Service Podlich sehr zufrieden.
Wir wurden sehr gut beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Herr Podlich ist immer zu erreichen. Benötigte Unterlagen / Formulare haben wir immer sofort von Herrn Podlich erhalten. Die Lieferung und Montage erfolgte promt. Termine wurden immer eingehalten. Die PV Anlage wurde sauber montiert.
Wir sind rund um zufrieden und können die Fa. Effekt Montage Service Podlich auf jedem Fall weiterempfehlen

Photovoltaikanlage und Speicher, M. S., Mintraching 93098 (2) vom 11.05.2014

Die Firma Effekt Montage Service von Herrn Podlich hat bei uns eine wunderbare Photovoltaik Installation vorgenommen. Unser Haus ist nun bestens ausgestattet mit PV Modulen der Firma ET und einem Solarstromspeicher von Senec.

Die Abwicklung war wirklich vorbildlich: sehr gute Beratung, absolute Termintreue, vorbildlicher Service und perfekte Montage.

Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt. Dabei ist uns besonders aufgefallen, dass Herr Podlich der einzige war, der sofort die Maße des Dachs aufgenommen hat um ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen. Wow.

Wir können diese Firma nur wärmstens empfehlen.

Solar Regensburg, vom 11.05.2014

Mit Effekt Montage Service Podlich haben wir uns für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden und wurden in unserer Entscheidung bekräftigt. Tolle Anlage, wir sind voll zufrieden.

Solaranlage Regensburg, P. P., Regensburg 93053 vom 11.05.2014

Für unseren Aufbau des Photovoltaik-Kraftwerkes ist uns die Firma Effekt Montage-Service Podlich kompetent, zuverlässig, immer freundlich und gut erreichbar in bester Erinnerung geblieben. Besonders der Geschäftsführer Herr Podlich hat einen guten Eindruck hinterlassen. Danke.

Photovoltaikfirma aus Regensburg, A. M., München vom 08.05.2014

Herr Podlich ist ein sehr guter Berater. Er hat uns detailliert alles erklärt. Für Fragen stand Herr Podlich auch am Wochenende zur Verfügung. Toller Service! Weiter so!!!

Stromspeicher Senec, H. M., Regensburg 93055 (2) vom 08.05.2014

kompetente Mitarbeiter- sehr gute Beratung- Einhaltung der Termine.

Datenschutzerklärung


Hinweise zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited. Wenn der Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes oder der Schweiz sitzt, dann erfolgt die Google Analytics Datenverarbeitung durch Google LLC. Google LLC und Google Ireland Limited werden nachfolgend "Google" genannt.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf dem Computer des Seitenbesuchers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Seitenbesucher ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch den Seitenbesucher (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert.

Google Analytics wird ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" auf dieser Website verwendet. Diese Erweiterung stellt eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicher und schließt eine direkte Personenbeziehbarkeit aus. Durch die Erweiterung wird die IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von dem entsprechenden Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Im Auftrag des Seitenbetreibers wird Google die anfallenden Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen dem Seitenbetreiber gegenüber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Benutzung der Website und der Anpassung der Inhalte. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung hinreichend gewahrt.

Google LLC. ist nach dem sog. Privacy Shield zertifiziert (Listeneintrag hier) und gewährleistet auf dieser Basis ein angemessenes Datenschutzniveau. Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Die Erfassung durch Google Analytics kann verhindert werden, indem der Seitenbesucher die Cookie-Einstellungen für diese Website anpasst. Der Erfassung und Speicherung der IP-Adresse und der durch Cookies erzeugten Daten kann außerdem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Das entsprechende Browser- Plugin kann unter dem folgenden Link heruntergeladen und installiert werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Der Seitenbesucher kann die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung der Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten, finden sich in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy) sowie in den Einstellungen für die Darstellung von Werbeeinblendungen durch Google (https://adssettings.google.com/authenticated).


reCAPTCHA

Zum Schutz Ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de